Beiträge: 43
Themen: 10
Registriert seit: 11/2011
Ort:
Kippenheim
Baureihe:
c 3
Baujahr,Farbe:
Bj. 71, 454, blau
Baujahr,Farbe (2):
c 3
Corvette-Generationen:
Im Nachhinein und wenn es einem selbst nicht betrifft, ist man(n) immer schlauer. Zunächst war nur der Motor laut und mehr nicht.Alles weitere haben wir so nach und nach festgestellt. Bei einem big block denkt man doch nicht gleich an so was. Aber vielen Dank nochmals für die mitfühlenden Worte??!!
:C3spin:
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Zitat:Aber vielen Dank nochmals für die mitfühlenden Worte??!!
Mache ich doch
Aber meine Frage war darauf gerichtet das ihr eine Nockenwelle einbaut wo ihr die Ventile einstellen müßt und da bei nicht fest stellt das ein Kolben weg ist
Das hätte man beim Einstellen aber feststellen müssen oder spätestens beim Starten
Aber jetzt ist es zu spät
Mfg Jörg
Ps. Wenn ihr was an Teilen brauch könnt ihr euch ja mal melden wenn Interesse besteht
.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Wie denn ? Die Ventileinstellung hat doch nicht mit dem Kolben zu tun
Wie stellst du den die Ventile ein ?
Wann weißt du den das der Kolben oben ist ? um sie auf OT einzustellen ?
Alleine beim drehen des Motors merkt man normal ob Com. Druck da ist
Mfg jörg
.
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Verstehe ich immer noch nicht.
Ventile stell ich nicht ein mit dem Kolben, sondern mit der Nocke nicht oben. Ich drehe also solange, bis das Ventil schliesst und etwas weiter.
Ist bei solid lifters sogar noch besser erkennbar als bei Hydros.
Wenn ich nicht zu faul bin, dreh ich alle Zuendkerzen raus, damit der Motor besser dreht zum Ventileinstellen, also kein Druck
Joerg, ich bin sicher dass du als Profi und der Erfahrung sowas sofort merkst.
Ich kann meinerseits halt nur verstehen, warum das eben nicht sofort erkannt wurde.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hi Günther
Wenn wir uns das nächstemal sehen erkläre ich dir was ich meine
Bist du am Schloss Dyck ?
Mfg Jörg
.
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Am Sonntag.
Bis dann. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Also Jörg, jetzt raus mit der Sprache! Bin nämlich der gleichen Meinung wie Wesch und deswegen würde mich jetzt schon interessieren, wie man das sofort merken kann! Man will ja schließlich auch was dazulernen.
Gruß, Günther