Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Kommt ein Amerikaner an die Tanke zum Öl kaufen, welches nimmt der wohl!?!
Ich fahre 15/W40 und fahre ganz gut damit.
In der Nähe ist die Fuchs Schmierstoffe GmbH, auch nicht schlecht!
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
75/gelb
Baureihe (2):
BB 502
Corvette-Generationen:
Ich fahre seit ca. 22 Jahren das synthetische Öl von Castrol 10 W / 60. Früher hieß es "RS", jetzt "Edge".
Habe es von Anfang an in meinen damals fabrikneuen Motor gefüllt, damit ich bei hohen Autobahngeschwindigkeiten jenseits der 200 Kmh Puffer für ev. höhere Öltemperaturen habe. " Ölkühler sind außerdem vorhanden.
Öldruck ist immer gut, Verbrauch minimal, keine Undichtigkeiten...Über 50.000 Km.
Für ältere Motoren , die schon länger im Betrieb sind, ist es meiner Meinung nach aber nicht geeignet. Gründe sind wohl bekannt.
LG. Kalle/HH
Corvette-Generationen:
Bei den ganzen Öl Threads drängt es sich dem Leser doch auf das unsere V8 irgendwie nicht ganz so anspruchsvoll beim Öl sind. Außer bei 5W30 (Vorbesitzer) schwankt der Öldruck doch stark im gegensatz zu jetzt 5W50 (mobil1) bei meinem LS1.
Gruß, Johannes
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von postermax
Auf der Suche nach dem passenden Motoröl für die Corvette bin ich auf disen Test gestossen: https://www.autozeitung.de/oldtimer-moto...254.html
Zu meinem 67 Mustang wurde mir das das Motul 20W50 empfohlen. Ob jetzt gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Für die C3 werde ich mal das Rowe Vintage ausprobieren.
Grüße
Das Rowe Vintage 20W50 mild legiert ist bestimmt auch ein sehr gutes Öl und relativ preiswert, mit hohem ZDDP gehalt.
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!