Bremsen undicht hinten
#51
den habe ich ganz unten aber kriege den Hebel und den zweite Pin nicht rein Kopfschütteln
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#52
Hallo

An jeder SEite kann man eine der beiden Pins wechselsn. Das Andere nicht .
Den Hebel bekommt man mit Gefummel ersetzt. Ist aber normalerweise nicht der Hebel, der ausleiert, sondern das STaubschutzblech, das als Hebelauflage dient.

Habe ich bei meinen auf einer Seite aufgeschweiist, um nicht die Achse ziehen zu müssen und somit die Lager.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#53
also was kann man jetzt machen wenn die Pins und den Heben sind nicht da?
Nur die Achse zerlegen, oder?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#54
Hallo

Den Hebel bekommst du so rein.

Die Pin nicht. Wenn du nicht zerlegen willst, überleg mal, ob man nicht eine längere Pin verwenden könnte, eventuel durchbohren. Jetzt nicht gleich loslegen. Habe keine Zeit ( Lust ) mich unters Auto in der kalten Garage zu legen, um zu c hecken, ob das möglich wäre.

Achse ziehen istn ne grössere Sache und man benötigt Einstellwerkzeug für die neuen Lager. Würd ich versuchen, nicht zu machen, ausser es gibt absolut keinen anderen Ausweg.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#55
den Hebel theoretisch kann rein wenn man es auf zwei Teile macht und dann wieder zusammen.
Mit dem bohren, hmm. Schwierige frage, will lieber nicht ausprobieren falls niemand sagt dass es ist "oft so gemacht".
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#56
Zitat:Original von fkh
den Hebel theoretisch kann rein wenn man es auf zwei Teile macht und dann wieder zusammen.
So war es auch bei mir, deshalb habe ich den alten Hebel gelassen und werde ihn mal wechseln, wenn die Lager gemacht werden.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Oeli
Zitat:Original von fkh
den Hebel theoretisch kann rein wenn man es auf zwei Teile macht und dann wieder zusammen.
So war es auch bei mir, deshalb habe ich den alten Hebel gelassen und werde ihn mal wechseln, wenn die Lager gemacht werden.

leider ich habe den Hebel überhaupt nicht da. Sonst würde ich erst auch den alten nehmen und in Winter es komplett renovieren, aber so Kopfschütteln
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch hinten rechts shark69 23 2.447 31.10.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 13.019 09.01.2024, 15:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tank undicht ESB 20 5.008 18.08.2023, 00:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Radlager hinten Horex 20 10.351 06.07.2023, 19:26
Letzter Beitrag: daabm
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 11.743 12.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Trebor1961

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de