Vergaserproblem
#1
guten Morgen,

ich hab ein kleines aber lästiges Problem. Wenn ich morgens wenns kalt ist losfahren will dann brauch ich den choke. leider muß ich aus meiner Garage etwas mühsam rausrangieren, so dass das auto - relativ - lange im leerlauf läuift. der motor läuft dann immer schlechter und säuft dann ab.

Was kann ich da machen?

herbert
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#2
Moin,
also ich lasse die Vette sowieso erst warm laufen, bevor ich sie ( aus der Garage ) bewege...

Ist das bei Dir ein Hand-Choke? Bei mir geht das automatisch ( hot-air-style-choke ) Frage Die Choke geht dann auch mittels einen kurzen Gasstoßes wieder raus ( wenn die Temperatur erreicht ist ).

Falls automatisch, kann man die Choke eigentlich einstellen ( Bi-Metall-Dose rechts am Vergaser ).

Frage
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#3
das Problem ist das ich nicht weis was ich einstellen soll. ich hab kein problem wenn ich schnell genug losfahren kann, aber die Rangiererei mich Choke ist hat sch....

herbert

Ps Es wa ja ein ganz lustiges Spektakel, mit dem Georgle hab ich den Ganzen Wendehammer bis ins 2. OG mit Benzinduft versorgt, der eine oder andere hat dann demonstativ das Fenster zugehauhen.
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#4
Jens, Du tust dem Motor keinen Gefallen wenn du ihn erst im Leerlauf warm laufen lässt,bevor du los-
fährst. Wesentlich gesünder für den Motor ist, gleich nach dem starten mit zivilen Drehzahlen loszufahren,

Gruss RainerR
RaRo
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#5
Vor dem Anlassen das Gas durchtreten - damit ist der Choke und damit der Schnell-Leerlauf (fast idle) aktiviert. Wenn Du dann aber bei laufendem Motor gleich wieder aufs Gas gehst, dann ist der Fast-idle wieder weg und die Kiste säuft ab, weil der Vergaser noch nicht warm genug ist.

Bei Fast Idle muß der Motor ca. mit 1500 U/min laufen - tut er das bei Dir, dann einfach anlassen und Fuß vom Gas und nur noch Kuppeln oder Bremsen. Die 1500 sollten reichen, wenn Du nicht wirklich eine steile Einfahrt hast. Falls doch, dann hilft nur warmlaufen lassen.

Wenn Du die 1500 im fast idle nicht hast, dann an der Schraube (zeigt den Rochester) auf der Beifahrerseit in Fahrtrichtung zeigend (siehe Bild) einstellen.

Gruß,
Thomas


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#6
Moin Rainer,
hab das heute ausprobiert mit Choke aus der Garage...einmal und nie wieder.

Für einen Unwissenden... ( mich ): Was/Wo ist denn der Unterschied
- mit 1500U/Min im Stand drehenden ( warmlaufenden ) Motor und
- mit "zivilen" 1500U/Min ( und dem Fuß auf der Bremse ) sofort losfahrend
Frage
Für den Motor, versteht sich.

Außer natürlich der Umweltgedanke...keine Abgase von rumstehenden, warmlaufenden Autos...(wenn das mal alle scheibenfreikratzenden, motorwarmlaufen lassenden Mitmenschen im Winter beherzigen würden Augenrollen )

Sorry für das OT
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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