03.07.2003, 10:41
Hi ... habe zwar die Suchfunktion mal angestrengt, aber ohne Erfolg für meine Frage:
Ich habe vor einigen Wochen eine neue Vette gekauft, und dachte eigentlich, daß ich den ersten Ölwechsel bei 1.500 km durchführen lasse. In den USA war dies bei meiner C5 bei 800 miles so. Nun höre ich aber, daß in Deutschland ein besonderes "Einfahröl" vorhanden ist, daß mindestens 7.000 km bis 15.000 km drin bleiben sollte. (oder 2 Jahre) ...
Was nun? Ich weiß, daß bestimmte "Restablagerungen - Metallsplitter" vorhanden sind, und die durch einen Magneten an der Ölablaßschraube gesammelt (und beim nächsten Ölwechsel) entsorgt werden können.
Jedoch bin ich mir nun doch unsicher, ob ich bis 7.000km warten soll, den Ölwechsel durchzuführen?
Danke für Euren Rat.
Ich habe vor einigen Wochen eine neue Vette gekauft, und dachte eigentlich, daß ich den ersten Ölwechsel bei 1.500 km durchführen lasse. In den USA war dies bei meiner C5 bei 800 miles so. Nun höre ich aber, daß in Deutschland ein besonderes "Einfahröl" vorhanden ist, daß mindestens 7.000 km bis 15.000 km drin bleiben sollte. (oder 2 Jahre) ...
Was nun? Ich weiß, daß bestimmte "Restablagerungen - Metallsplitter" vorhanden sind, und die durch einen Magneten an der Ölablaßschraube gesammelt (und beim nächsten Ölwechsel) entsorgt werden können.
Jedoch bin ich mir nun doch unsicher, ob ich bis 7.000km warten soll, den Ölwechsel durchzuführen?
Danke für Euren Rat.