05.09.2011, 15:24
Hi,
Hab meine Zündung jetzt schön auf 36 Grad eingestellt,
läuft auch prima
Hab letzte Woche versehentlich nicht 98 oktaniges sondern 95 iges getankt und siehe,
bzw höre da, beim Beschleunigen aus dem Keller ab und an ein Klingeln!
Habe jetzt wiedermal das gute V-Power getankt und das Klingeln ist wieder weg(oder nicht hörbar)
Macht der Sprit echt soviel in Sachen Klingelneigung aus?
Soll ich lieber meine Zündung zwei Grad zurücknehmen, also so auf 34 Grad bei 3000 Umdr.
Grüsse, Ralf
Hab meine Zündung jetzt schön auf 36 Grad eingestellt,
läuft auch prima
Hab letzte Woche versehentlich nicht 98 oktaniges sondern 95 iges getankt und siehe,
bzw höre da, beim Beschleunigen aus dem Keller ab und an ein Klingeln!
Habe jetzt wiedermal das gute V-Power getankt und das Klingeln ist wieder weg(oder nicht hörbar)
Macht der Sprit echt soviel in Sachen Klingelneigung aus?
Soll ich lieber meine Zündung zwei Grad zurücknehmen, also so auf 34 Grad bei 3000 Umdr.
Grüsse, Ralf