Die C4 springt nicht mehr an
#11
Sorry
für die schlechte Kommunikation.
Eigentlich dachte ich, das mein Kollege bevor er dir die Geräte schickt, dich mal kontaktiert
um dir mal sein Problem zu beschreiben.
Hat er wohl nicht getan.
Ich wollte nur einen kompetenten Ansprechpartner für meinen Kollegen finden da er
bis vor zwei Tagen kein Internet mehr hatte.
So jetzt hat er wieder und werde ihn einfach mit hier ins Forum einladen damit sowas nicht
wieder vorkommt.
Hoffe bist jetzt nicht sauer???

Gruß
Steve
Steve
  Zitieren
#12
Hi,
so etwa 2-3 Stunden nach meinem post kam dann auch schon der Anruf von Andre, na immerhin.
Dem armen Tropf wurde leider auch übel mitgespielt, für sein defektes Steuergerät mit CCM Fehler 41 "loss of communication" wurde ihm ein Steuergerät mit einem ganz anderen Fehler untergejubelt.

Aus dem originalen Steuergerät waren keinen Daten zu bekommen, was meiner Erfahrung nach für einen Defekt spricht und sich wieder bestätigte.

Das Ersatzgerät zeigt nur Mondwerte an, habe ich bis jetzt auch noch nicht so erlebt. Ich dachte schon, ich hätte den falschen Datensatz für einen anderen Motor gewählt, so krumm waren die Werte. Starten lässt sich die Vette damit schon gar nicht.

Fazit, der Fehler wanderte mit den Teilen in meine Vette.
Also seinen Chip in mein Ersatzgerät und alles lief rund. Jetzt muss nur noch das gleiche Ergebnis in seiner Vette eintreten und dann kann es mit dem Spaß losgehen.

Hoffentlich kommt dann nun ein weiteres Prachtexemplar aus der Schweiz auf die Straße, die seit dem Kauf nun schon Monate in der Ecke stand.

Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Zitat:Original von Woodstock
In letzter Zeit frage ich mich, mit was für Leuten habe ich es hier im Forum eigentlich zu tun???

Komme gerade glücklich aus dem Sauerland zurück, nachdem wieder eine Vette erfolgreich verarztet wurde, liegt ein Zettel von der Post im Briefkasten. Freue mich schon, kann das vom Flieger-Didi sein? Nach über 4 Monaten endlich wieder mein an ihn ausgeliehenes Teil zurück, leider Fehlanzeige, der stellt sich immer noch tot.

Keinerlei Ankündigung im Vorfeld, sind es 2 Steuergeräte von einem mir unbekannten Versender. Im Karton kein Zettel, aber ein zusätzliches Steuergerät markiert als Ersatzgerät, neben dem eventuell Defekten.

PN vom 28..6 von mir an Steve70 noch nicht geöffnet. Porto ebenfalls nicht im Paket.

@Steve, warum testet Ihr das Ersatzgerät nicht selber oder teilt mir zumindest mit, was Ihr von mir wollt und um was es nun geht? Klappt es mit dem Ersatzgerät ebenfalls nicht?


Der Flieger-Didi ist >>hier<< im Moment mal wieder unterwegs.

edit: 23:52 jetzt ist er wieder weg.
  Zitieren
#14
Danke Piet, die Sichtung hat wohl was gebracht, angeblich ist mein Mäusekino auf dem Weg zur Post, hoffen wir mal das Beste. Vor allem, das es am Ende auch meins ist, aber ich habe ja zum Glück Bilder der Platinen gemacht. Nicht lachen, habe ich alles schon so erlebt!

@Andre und Steve
War ebenfalls eben bei der Post und habe mein getestetes Ersatzgerät aufgegeben, damit sollte die Vette dann wieder laufen.
Viel Glück und kurze Rückmeldung ist immer erwünscht.
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#15
@Woodstock

Hier ist er ja mal wieder, falls es noch weitere Probleme gibt. Großes Grinsen

https://corvetteforum.mainchat.de/
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Woodstock
Danke Piet, die Sichtung hat wohl was gebracht, angeblich ist mein Mäusekino auf dem Weg zur Post, hoffen wir mal das Beste. Vor allem, das es am Ende auch meins ist, aber ich habe ja zum Glück Bilder der Platinen gemacht. Nicht lachen, habe ich alles schon so erlebt!
l

Oh Freude, oh Freude, das Cluster ist wieder da......nur nicht meins!!!!! Zum K....n
Komisch, das mich das nun überhaupt nicht mehr wundert.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#17
Das ist doch nicht wahr oder.
Was sind das nur für I D I O T E N.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#18
Verfolge das schon länger wie Axel hier vielen anderen hilft, gerade bei den Elektroniksachen
wo viele, mich eingeschlossen, keine Ahnung von haben. Respekt

Echt schade das sich einige Leute zum Dank auch noch so verhalten. Kopfschütteln



Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Woodstock
Oh Freude, oh Freude, das Cluster ist wieder da......nur nicht meins!!!!! Zum K....n
Waaas?

Da fehlen einem echt die Worte, wie sich manche benehmen, da möchte man glatt den Knüppel rausholen und denen mal kräftig den Hintern versohlen. Scheinen die Eltern seinerzeit versäumt zu haben. Kopfschütteln
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.009 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.513 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.535 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.831 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.250 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de