Kann fast nur an der Pumpe liegen, dessen Druck oder Quantitaet im Leerlauf nicht ausreichend ist.
Alles Andere , auch wenns leckt, muss trotzdem druecken.
Hast du mal probiert, die Drehzahl des Motors beim Parken etwas zu erhoehen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
bei meiner 78 er Corvette geht die Servolenkung teilweise ( vor allem im stand) sehr schwergängig.
Woran könnte das liegen?
Thomas
Hallo Namensvetter,
vielleicht vorab eine Frage - wie lange hast Du denn Deine C3 schon und mit welcher Servolenkung vergleichst Du?
Die C3 hat lediglich eine "Servounterstützung". Eine herkömmliche Servolenkung geht dagegen viel leichter, auch wenn die C3-Lenkung völlig in Ordnung ist.
Sorry, nur dass Du Dich nicht in irgendwas verrennst und eigentlich ist alles OK...
hat sich da etwas von '78 bis '80 an der Servolenkung verändert?
Meine Servolenkung geht/funktioniert mir mitunter zu leichtängig.
Gerade bei zügigen Autobahnfahrten (so mit affigen, sauschnellen 120 km/h) muss man aufpassen, das man das Lenkrad sehr ruhig hält, sonst lenkt der Wagen bei den geringsten minimalen Lenkradbewegungen.
Ich habe bei höheren Fahrgeschwindigkeiten fast keinen spürbaren Lenkwiderstand.
Im "Rangiermodus" funktioniert meine Servolenkung auch sehr leichtgängig.
Also sollte/dürfte bei "Thomas12" etwas nicht stimmen,wenn dessen Servolenkung "schwergängig" ist.