Vacuum-Betätigung beim Holley-Vergaser
#11
Habe heute den überholten Holley ausprobiert. Rennt sehr gut. Übergänge stimmen auch. Das Räuchern hat auch aufgehört. Bin zufrieden.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#12
Der, der oben Probleme gemacht hat, wurde komplett neu überholt?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#13
Der Problemvergaser liegt noch auf der Werkbank. Ich habe den Holley überholt, den ich vor kurzem auf ebay ersteigert habe. Der soll auf einem 327er gewesen sein. Die Unterdruckbetätigung für die 2. Stufe, habe ich von einem 750er Holley.

Thomas
  Zitieren
#14
Super. Hier löst die 2. Stufe aus?
Ist da denn nun die Kugel drin?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#15
Kugel:

Bei meinem alten Holley war auch eine Kugel.
Das war die sogenannte "Blowout" - Protection die das Powervalve schützen soll
falls der Vergaser zurückschlagen sollte. Arbeitet wie ein primitives Rückschlagventil.
Meint ihr das vielleicht? Grübeln


2. Stufe:

Wenn man im Stand ruckartig Gas gibt ist der Motor kurzzeitig unter Last und man erreicht
es eventuell das die 2. Stufe öffnet.
Aber richtig misst man mit einem Unterdruckmesser und einem CO - Messgerät.
Und das über das komplette Drehzahlband und in allen Lastbereichen - bis es einem passt.
(Düsengrösse, Powervalvegrösse, Beschleunigerpumpenvolumen, Schwimmerkammerstand
etc.)

Aber ich denke im Netz dürfte sich schon genug dazu finden...


Soweit ich weiss sollte die mechanische Steuerung der 2. Stufe, eher bei leichen Schalterfahrzeugen verwendet werden.


Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#16
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob in der Unterdruckdose eine Kugel ist. Ich habe sie ausprobiert mit einer Unterdruckpistole und sie funktioniert. Gemäß dem Motto "Never touch a running system" habe ich sie dann direkt an den überholten Vergaser geschraubt.

Ich nehme an, dass sie arbeitet, denn der Vortrieb ist bis 5000 U/min in allen Gängen kräftig. Falls er doch nur auf einer Stufe arbeiten sollte, wäre ich doch sehr beeindruckt von der ersten Stufe.

Die Charakteristik bei den Holleys ist eben anders als bei den Rochestern. Bei unserem Buick GS 400 (Rochester) merkt man mit einem richtigen Feuerwerk, wenn die zweite Stufe öffnet. Dann geht richtig die Post ab.

Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vacuum Chamber austauschen Fitje 5 349 12.05.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Fitje
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.648 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.363 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 792 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.592 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de