17.09.2007, 15:46
Hallo!
War am Wochenende in Tübingen bei der alljährlich stattfindenen Retromotors als Starter zum Schwäbisch Hill Event,kurz Gleichmäßigkeitsbergrennen.Genannt mit C4 91er mit Automatik.Am Start mit Sufe D und Kickdown losgefahren,nach 300 mtr.abbremsen,weil scharfe 90 Grad Rechtskurve,danach wieder Kickdown und Das.Es ging ca 1 Km steil den Berg rauf.Nach ca.300 mtr.bei ca.65 kmh keine Leistung mehr.Fuß vom Gas und erneut Kickdown,keine Reaktion.Das ganze noch zwei bis dreimal probiert.Keine Reaktion,außer das ich so ein tickerndes Geräusch hinter mir hörte.Wenn ich Gas zurücknahm war es weg.Ich habe dafür keine Erklärung.Bei den nächsten beiden Wertungsläufen das gleiche Problem.Gerstern auf der Heimfahrt wieder alles in Ordnung.Getriebe schaltet einwandfrei.Zuhause am Berg mit Kickdown probiert,alles ok.
Kann mir irgendeiner das erklären?Wäre für jeden Tipp dankbar.
Jupp
War am Wochenende in Tübingen bei der alljährlich stattfindenen Retromotors als Starter zum Schwäbisch Hill Event,kurz Gleichmäßigkeitsbergrennen.Genannt mit C4 91er mit Automatik.Am Start mit Sufe D und Kickdown losgefahren,nach 300 mtr.abbremsen,weil scharfe 90 Grad Rechtskurve,danach wieder Kickdown und Das.Es ging ca 1 Km steil den Berg rauf.Nach ca.300 mtr.bei ca.65 kmh keine Leistung mehr.Fuß vom Gas und erneut Kickdown,keine Reaktion.Das ganze noch zwei bis dreimal probiert.Keine Reaktion,außer das ich so ein tickerndes Geräusch hinter mir hörte.Wenn ich Gas zurücknahm war es weg.Ich habe dafür keine Erklärung.Bei den nächsten beiden Wertungsläufen das gleiche Problem.Gerstern auf der Heimfahrt wieder alles in Ordnung.Getriebe schaltet einwandfrei.Zuhause am Berg mit Kickdown probiert,alles ok.
Kann mir irgendeiner das erklären?Wäre für jeden Tipp dankbar.
Jupp