clutch pressure plate
#31
Axel,

welche Daten sind denn noch aktuell?
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#32
Zitat:Original von Eike
Axel,

welche Daten sind denn noch aktuell?

Hallo Eike,
Vor knapp 2 Jahren waren es auf dem Prüfstand zwar nur 308,5 DIN- PS,aber
dafür 507NM Drehmoment, Schleppleistung nur
59,1PS.
Nach kleinen Änderungen hatte ich das Jahr darauf 328PS
Dazu gekommen ist eben nun noch das Aluschwungrad von Fidanza, ca 10 KG leichter, anderen Einspritzventile und noch ein paar Kleinigkeiten.

Nachdem ich gestern die Seitenscheibe noch mal nachgestellt habe, bin ich heute noch mal auf die A94... Meine angegebene Drehzaahl stimmt schon, bei 302km/h waren es 4900 upm
Hallo-gruen Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#33
Hallo Axel,

gestern auf dem Rückweg aus Holland konnte ich meine auch mal ausfahren. Hab den
Begrenzer nach der Winterrevision mal auf 6000U/Min. gestellt.
Es ging dann zügig bis knapp 290 im 5.Gang in den Begrenzer. Feixen Feixen


Gruß Andreas


PS. Ich hab den US-Tacho, ohne Voreilung Feixen
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#34
Hallo Andreas,
ganz schön dehzahlfreudig mit deinem Tunnel Ram Yeeah! Yeeah!
super Leistung, respekt
Was macht eigentlich der 6te Gang? Teufel


PS: habe auch den US-Tacho, zum Glück. Auf dem Prüfstand war der (ganz ungewohnt im Gegensatz zu den amerikanischen Toleranzen) sehr genau

Mfg Axel
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kfz-holzer.de
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#35
Hallo Axel,

mit der 3.45er Achse kann ich im sehr lang Übersetzten 6.Gang auf gerader Strecke maximal die erreichte
Geschwindigkeit halten, eine Beschleunigung findet da nicht mehr statt.
Die V-max fahre ich im 5.Gang. Ist auch kein Problem, da ich Drehzahlmäßig noch Luft nach oben habe.

Der 6. ist dann eher was für längere Autobahnfahrten Schnarchen oder wenn ich mal die
Oro-Pax vergessen habe. Feixen


Gruß Andreas
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#36
Gestern abend habe ich schnell mal mein Getriebe aus und eingebaut, da meine Kupplung nicht mehr vollständig trennte... schuld daran war die minderwertige disk (kupplungsscheibe) von Haibeck... alle Torsionsfedern gebrochen. Normalerweise sollten die doch 527NM und 401PS aushalten... Nun habe ich mir die verstärkte kpl.Kupplung von Centerforce mit wesentlich stärkeren und doppelten Torsionsfedern verbaut. Ein Bild von der alten Kupplungsscheibe kann ich noch einstellen...
Mfg Axel
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#37
Hi Axel,

ja da wird zum Teil echt Mist verkauft. Bei meiner Scheibe waren die Torsionsfedern mit
so einem komischen Gelartigen Überzug versehen. Auf dem Foto ist der noch drauf.
Das Zeug konntest du mit dem Finger so abbröseln.
Die Federn hab ich vor dem Einbau mit dem Heißluftfön erwärmt, das Zeug lief runter
wie Bienenwachs ! Wär beim ersten strammen anfahren `ne schöne Sauerrei geworden. Feixen

Meinst du die Federn bei dir sind eher wegen schlechtem Material gebrochen oder waren die von der
Auslegung her zu schwach ?


Gruß Andreas bow Tie


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#38
Die Federn waren zu schwach... und nur 1 fach..., siehe Foto


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Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#39
und hier die neue mit doppelten Torsionsfedern von Centerforce. Die Kupplung macht zwar beim Einkuppeln leichte Schleifgeräusche, bedingt durch den Belag zur Schwungradseite, dafür hat sie nur einen sehr kurzen Schleifpunkt und hat etwas mehr Anpressdruck.


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