C3 Startet nicht mehr ???
#1
Hallo hatte einen Teufelkurzschlus am startmotor Teufel colege hatte das teil eingebaut aber plus und minus verwechselt jetzt habe ich nur nog + auf den kabel bis sum starter und weiter nirgendwo mehr auch nicht mer auf die Teufelfeuersicherungskasten Teufelfeuer wer kan helfen ???? Frage

Daten Corvette C3

bj 1977
350 ci

mal eine frage who bekomt das zündschloss sein + her Frage Hilfe!!

Mfg Roy
  Zitieren
#2
hi,
die batterie geht erst zum anlasser, und von dort aus gehen 2 dicke kabel weg, die das auti mit strom versorgen.
zwischen dem anlasser un dem ersten stecker hinter dem motor, eher näher beim anlasser, da hat das kabel eine eingebaute sicherung ( weisse kunsstoffzylinder)
check mal am grossen stecker, ob du da +12 bekommst, ansonsten weisst du wo suchen
  Zitieren
#3
Hallo Baram
ich habe also das kabel das von den accu komt da
und ( 2 rot rosa oder so die sind gebündelt )
und ein kleinere der ist van contact plus
kan das sein

und die sicherung ist das eine kleine 3cm land und 0,5 cm dick ???

Mfg Roy
  Zitieren
#4
also,
ich würd mir unbedingt ein paar manuals zulegen, wenn du selber schrauben willst.
hab schnell das elektro schema für dich auf den scanner gelegt:
Die beiden Roten am stecker und der Rot/weisse müssen 12v haben, egal ob schlüssel drin oder nicht.
Der violette faden hat nur 12v wenn der zündschlüssel gedreht wird (anlasserrelais)

wenn einer der drei roten keine 12v hat und die batterie ok ist, dann ist einer der weissen zilinder futsch. (kannst du ja schnell durchpiepsen.
Das dicke kabel von der batterie her, das auf den anlasser geht muss auf jeden fall 12v haben, da ist keine sicherung mehr dazwischen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo,

kenne das Problem nach einem Kurzschluss. Damals wurden auch zuerst alle Sicherungen überprüft, aber leider erfolglos. Wenn überhaupt nichts mehr geht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Kabel die von der Batterie kommen und in den Anlasser gehen durchgeschmort sind. Am besten Du prüfst diese mit einem Spannungsmesser, da es sein kann dass dieser Fehler durch Sichtprüfung nicht erkannt werden kann.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Gruß Franz

Ps: Habe gerade erfolglos die Seite mit den Schaltplänen für die C3 gesucht (habe ich mal übes Forum gefunden) .... weiß jemand noch den Link?
  Zitieren
#6
Hi,

wechsle als erstes mal die Batterie, wenn Die einen Zellschluss hatte, kommt auch kein Saft mehr raus.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Habe wieder spannung es war der weise cilinder
habe die uberbrukt jetzt habe ich wieder spannung

nog mal eine frage die zündung ist von der marke HEI
was ist jetzt nr 1 das teil ist fest gerostet und geht nicht auf

[Bild: 16042006145.jpg]

Mfg Roy
  Zitieren
#8
[Bild: 16042006146.jpg]
  Zitieren
#9
hallo roy,

fahrerseite in fahrtrichtung letzter zylinder (oder: vor dem fahrzeug stehend: rechts der erste) ist die nr.1, du brauchst also nur dieses kabel zum verteiler verfolgen.

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 615 22.05.2024, 17:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.842 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.685 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.443 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 2.106 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de