Beiträge: 1.281
Themen: 214
Registriert seit: 05/2005
Ort: Seevetal
Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Ich sach mal so. Meine Frau sammelt ja schliesslich auch.....................
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Jeder soll es so machen, wie er glücklich wird mit den Autos.
Es sollte nur bedacht werden, dass ein Oldtimer aus so einer Zeit eigentlich(!) auch in die Zeit gehört, weniger Verkehr, langsamere Durchschnittsgeschwindigkeiten, weniger Unterstützungen durch Servo usw.
Ein Interessent, der ein solches Auto kauft, der sollte es mit diesem Wissen und mit diesem Hintergrund tun und das Gefühl früherer Zeiten geniessen wollen!
Plötzlich wird diesen Autos aber abverlangt, wofür sie nie gebaut wurden! Hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten, vielleicht sogar noch schnelle und lange Autobahnfahrten usw.
Das können die Autos nicht leisten!
Wer dann anfängt "aufzurüsten", um ein altes Auto den heutigen Bedürfnissen anzupassen, kann das wirklich von Herzen gerne machen, aber er sollte sich nicht wundern, wenn diejenigen, die die frühere Entwicklungsstufe der Automobiltechnik kaufen wollen und auch bei gelegentlichen Ausfahrten geniessen wollen, nicht bereit sind, grosse Preise für die umgebauten Fahrzeuge zu bezahlen.
Das ist so ähnlich also ob ich die erste Gutenberg Bibel auf modernen Zeichensatz umschreibe und die alten Seiten der Bibel in der Keller lege! Das alte Buch ist nur das alte Buch, weil es so geblieben ist, wie es war und genau das heute noch zu bekommen ist! Da liegt die Faszination!
Daher, diese Scheibenbremsen, Zweikreisanlagen, moderne Motoren, Servolenkungen und - Bremsen, fette sichtbare Stereoanlagen machen aus einem echten unverfälschten Erbe so etwas wie eine Replika und spielen damit auch preislich in einer anderen Liga.
Wie gesagt, ich möchte hier niemanden beleidigen, bevormunden oder sonstwie den Klugsch.... miemen, es geht nur um die Faszination Oldtimer in einer Zeit von ESP, ASR, Servo-..... usw. und die dafür aufgerufenen Preise.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 110
Themen: 7
Registriert seit: 02/2002
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wieviele Gedanken und Meinungen es zum Thema original vs. streetable gibt. Gott sei dank, möchte ich sagen, wenn wir alle das gleiche Ideal hätten, wären Corvette-Treffen bald ziemlich langweilig.
Überhaupt sind die Modifikationen an Michaels C1 ja noch ziemlich moderat, wenn man an Umbauten wie C1 mit C4-Fahrwerk und -Motor oder gar 53er C1 mit BMW 530d - Technik denkt (kein Scherz !).
Grüße
Hein
Beiträge: 245
Themen: 55
Registriert seit: 05/2003
Ort: Niederlande
Baureihe: 1962, 1966, 1969, 2003
Baujahr,Farbe: 2x schwarz, blue, silver
Baureihe (2): C2 - 1966 - black
Baujahr,Farbe (2): C1 - 1962 - black
Kennzeichen (2): C3 - 1969 - Blue
Baujahr,Farbe (3) : C5 - 2003 Conv. - Silver
Ich teile die meinung von Cord.
Die altere Corvette's muB mann so viel wie möglich orginal halten, dann sind Sie mehr wert. Sehe es mal von diese seite, wenn mann 40.000 euro mindesten zahlen muB für ein C1, dann erwartet mann auch was dafür. Dann wil mann kein altes auto mit modern technik. Mann will so orginal möglich und jeder weiB des orginaler der Corvette ist, wie teuerer Sie wird. Hoffentlich habe ich mich gut aus gedruckt.
Petra
Beiträge: 5.049
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen....
Wenn Du hier nach dem Wert des Autos fragst, dann sind dir ja wohl auch höhere Zahlen lieber, als nierigere.
Fest steht, dass der Markt für originale Fahrzeuge mitunter mindestens 30% mehr bietet, als für Customautos...für die zudem der Kreis der Liebhaber nochmal entsprechend kleiner ist.
Also...entweder hast du die Kohle und es ist Dir wurscht, was das Auto auf dem Markt wert ist und Du baust es so, wie Du es haben möchtest....oder die Frage macht keinen Sinn.
Was also ?
|