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Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit Magnetic Ride?
Möchte mir ne neue C6 bestellen und hatte bei meiner verunfallten das Performance Package. Dies war auf Straßen dritter Ordnung zuhart und selbst auf Betonplatten BAB versetzte das Heck bei jeder Fuge bei hohen Geschwindigkeiten.Dies war stets kontrollierbar,aber unangenehm.Mein M5 liegt da wesentlich besser.
Die Frage ist das Magnetic Ride Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten ok und bringt der Tourmodus eine spürbare Komfortverbesserung?
Gruß Willi
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Hi Willi,
das hängt vor allem von Deinem persönlichen Empfinden ab.
Wo der eine sagt, das Fahrwerk sei viel zu hart, jammert der andere beim gleichen Auto über das weiche und schwammige Fahrverhalten.
Gerade diese Eindrücke sind extrem subjektiv, da verließe ich mich nie auf jemand anderen.
Mache eine Probefahrt mit dem Magnetic Ride und lass Dein eigenes Popometer entscheiden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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"Magnetic Ride", das bedeutet zusätzliche Sensoren, und manchmal haben Sensoren die Angewohnheit zu spinnen oder kaputtzugehen.
Und was so ein Dämpfer dann wohl kosten mag, wenn irgendetwas nicht funktioniert?
Etwa so ungefähr 37 Monate nach dem Kauf?
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Hallo Willi,
genau dies war nach der Probefahrt auch meine Frage.
lt. meinem Verkäufer Hr. San Jose/Kroymans Nbg. ist die "Härte" der beiden Fahrwerke
in etwa gleich, nur die Regelung sei besser.
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Zitat:Original von Freiherr
"Magnetic Ride", das bedeutet zusätzliche Sensoren, und manchmal haben Sensoren die Angewohnheit zu spinnen oder kaputtzugehen.
Und was so ein Dämpfer dann wohl kosten mag, wenn irgendetwas nicht funktioniert?
Etwa so ungefähr 37 Monate nach dem Kauf?
Warum fährst Du eigentlich keinen Käfer ??
ratgebenden Gruß
Rüddy
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Weil der mehr Benzin als meine Corvette verbraucht.
Bitte mehr von diesen konstruktiven Fragen.
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Hi
Vor meinem C6 kauf hab ich eine mit Magnetic Ride probegefahren (wollt ich ursprünglich ums verrecken haben). Inzwischen allerdings bereuhe ich es nicht, das Geld gespart zu haben, denn für mich wars nix. Der Unterschied zwischen Tour und Sport (oder wie die beiden Stufen nochmals heissen) war meiner Meinung nach nicht wirklich der Rede wert. Auch fand ich das Fahrwerk auf Sport wesentlich "weicher" als mein jetztiges. Mag allerdings daran liegen, dass ich bei der Probefahrt anders gefahren bin, als mit der Eigenen. Eigentlich muss jeder selber wissen, was er haben möchte, ich jedenfalls bin ohne MR glücklicher.