91er ZR-1 CCM programmieren
#1
Bei meinem Hallennachbarn wurde die Tage eine 91er ZR-1 zur Reparatur angeliefert, die nicht mehr ansprang, und auch kein funktionierendes Cluster mehr hatte.
Nach entsprechender Diagnose kam eigentlich nur das CCM in Frage, was aber, so der Tenor bei den Amis , nur selten kaputt geht.
Neu nicht mehr lieferbar, und gebraucht auch eher rar.


Und jetzt kam Axel (Woodstock) ins Spiel, der hatte tatsächlich noch so ein Teil mit passender Seriennummer im Schrank liegen, und sich bereit erklärt, das Teil zum Testen mal runterzuschicken.
Also hat Ralph (mein Hallennachbar) das alte Teil ausgebaut – das willst du wirklich nicht zweimal machen - , das von Axel gelieferte eingesteckt: Motor läuft, Cluster funktioniert!!
So weit so gut.
Jetzt muß dieses Teil allerdings programmiert werden: VIN und Km-Stand.


Daher die erste Frage: kann man ein gebrauchtes CCM überhaupt mit neuen Daten programmieren, oder geht das nur bei einem Neuteil?


Tech 1a ist vorhanden, aber man braucht noch zwei, oder zumindest einen Zusatz – Adapter, die das erst ermöglichen.


Einmal die :


Chevrolet EEPROM Service Cartridge TK06030A


und die: Chevrolet 90-92 EEPROM DATA Version 2.0 TK06032A.


Hat jemand diese beiden Teile, und würde die gegen Pfand, und natürlich eine Leihgebühr zur Verfügung stellen?


Vielen Dank im Voraus

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Hallo Reiner,
vielleicht kann dir Thomas aus Aachen weiterhelfen?!
Gruß Martin
  Zitieren
#3
Danke Martin, aber nach reichlich Literatur Input sind wir zu dem Schluß gekommen, daß sich die gebrauchten Teile wohl nicht nachprogrammieren lassen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Ja das ist richtig...kenne ich (leider) auch nur so.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Könntet ihr ggf. mal ein Foto vom Innenleben zeigen, wo man die Bestückung sehen kann, vielleicht ist ein mir bekannter Prozessor drauf, den man mit entsprechenden Tools auslesen kann.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#6
Wenn die crazy fucking Germans ihren Hirnschmalz zusammen tun, können auch diese Probleme gelöst werden.
Damit aber nicht demnächst nur noch C4 ab 90 mit unter 10t KM als Sammlerstücke durch die Gegend fahren, kann die Lösung leider nicht öffentlich gemacht werden.
Auf jeden Fall bin ich in der Lage, CCMs nach Defekt auch nach 100 Meilen Laufleistung neu zu programmieren, damit unsere C4 ab 1990-1996 nicht aussterben müssen. Burnout

Danke an Reiner und seinen Kumpel für Euer Vertrauen. Yeeah! Das CCM hätte auch als Briefbeschwerer enden können, aber ohne Mut kein Glück.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#7
Tut gut, das zu lesen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Super Axel  OK!
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Schaltplan 91er ZR-1 zwovierer 8 6.889 05.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: zwovierer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de