Gestern, 12:03
Hi, ich hab seit kurzem einen merkwürdigen Ölverlust.
Wenn ich morgens kalt starte und dann los fahre macht die Vette im hinteren Bereich am Motorblock zwischen Motor und Getriebe einen Ölfleck der dann die ernsten 5 Minuten auch eine dünne Spur beim Fahren hinterlässt. Danach ist dann kein Ölverlust mehr festzustellen.
Ich habe bisher folgende Punkte geprüft :
1. Verteiler fussdichtung
2. Ölsensoren Druck und Temperatur
Beides hatte keinen sichtbaren Schaden und war offenbar nicht die Ursache.
Leider ist der Bereich um den Verteiler schlecht einzusehen und ich kann daher keine Aussage machen wie das nach dem Eingriff dort nun ausschaut.
vorher war es hinter der Ansaugspinne im Bereich der chinawall recht feucht und der gesamte Block auf der Fahrerseite Richtung Ölfilter nass.
Welche Punkte in dieser zone am Motor können einen entsprechenden Ölverlust erklären?
Danke für eure Einschätzung.
Wenn ich morgens kalt starte und dann los fahre macht die Vette im hinteren Bereich am Motorblock zwischen Motor und Getriebe einen Ölfleck der dann die ernsten 5 Minuten auch eine dünne Spur beim Fahren hinterlässt. Danach ist dann kein Ölverlust mehr festzustellen.
Ich habe bisher folgende Punkte geprüft :
1. Verteiler fussdichtung
2. Ölsensoren Druck und Temperatur
Beides hatte keinen sichtbaren Schaden und war offenbar nicht die Ursache.
Leider ist der Bereich um den Verteiler schlecht einzusehen und ich kann daher keine Aussage machen wie das nach dem Eingriff dort nun ausschaut.
vorher war es hinter der Ansaugspinne im Bereich der chinawall recht feucht und der gesamte Block auf der Fahrerseite Richtung Ölfilter nass.
Welche Punkte in dieser zone am Motor können einen entsprechenden Ölverlust erklären?
Danke für eure Einschätzung.