Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
@ Z06_racer .....
Z. B. am Hahntennjoch haben die Rechts-Kehren so eine Steigung dass man bei Gegenverkehr zwangsläufig mit der kurven inneren, vorderen Ecke schrammt.
Ausser man bleibt vorher stehen, wartet bis alle vorbei sind ..... und fährt dann auf der linken Seite in die Kehre ein.
Dann wirst Du früher oder später von den nachfolgenden Fahrern an der dorfhöchsten Eiche aufgehängt.
Da lob ich mir die günstigen Preise der C4 Spoiler....
Lg
Dieter
Lg
Dieter
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(05.07.2021, 11:25)bananos schrieb: (20.06.2021, 20:32)Gelber Bengel schrieb: @ Z06 Racer
Carbon Spoiler an einer CE. Aber da sind ja noch die kleinen Krachmacher unter der Front. Und beim Parken habe ich ja die Frontkamera. Nach 30 Jahren tiefen Sportwagen und 15 Jahren tiefergelegten Golf und Konsorten im Flegelalter habe ich bisher noch nie was geplättet oder liegen lassen.
Meinst Du die kleinen flexiblen KS-Lippen vor den Vorderrädern? Die habe ich einen Tag nach Kauf direkt abgebaut
Die sind Teil des Kühl- und Luftleitkonzeptes der Corvetten, die würde ich direkt wieder anbauen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.546
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Sehe auch keinen Sinn darin ein Warnsystem abzubauen. Abgesehen von der beabsichtigten Wirkung und Funktion im Kühlkreislauf.
Beiträge: 234
Themen: 5
Registriert seit: 04/2016
Ort: Nürnberg
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue
Kennzeichen: N - GT 1111
Baureihe (2): Porsche 911 ( 996 )
Baujahr,Farbe (2): 1999 Silber
Kennzeichen (2): N - TF 911
Baureihe (3) : Mercedes A 207 E350 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 2010 Indigolithblau
Kennzeichen (3) : N - ET 1111
Corvette-Generationen:
Werden schon ihren Grund und ihre Funktion haben, die KS Teile, die haben sie sicher nicht aus Langeweile in Bowling Green an jede C7 hingeschraubt haben... Meine bleiben auf jeden Fall dran...
Kopfschüttelnder Gruß
Beiträge: 672
Themen: 17
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
(05.07.2021, 11:47)Dieter-Lustenau schrieb: @ Z06_racer .....
Z. B. am Hahntennjoch haben die Rechts-Kehren so eine Steigung dass man bei Gegenverkehr zwangsläufig mit der kurven inneren, vorderen Ecke schrammt.
Ausser man bleibt vorher stehen, wartet bis alle vorbei sind ..... und fährt dann auf der linken Seite in die Kehre ein.
Dann wirst Du früher oder später von den nachfolgenden Fahrern an der dorfhöchsten Eiche aufgehängt.
Da lob ich mir die günstigen Preise der C4 Spoiler....
Lg
Dieter
Lg
Dieter
Hallo Dieter,
um Himmels Willen ;-) Was für ein Albtraum, da wäre der Urlaub direkt gelaufen.
Viele Grüße,
Stefan
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Tja....als Alpenbewohner ist man sich das gewohnt ....
Aber die Pässe machen unendlich Spaß.
Auch wenn die Spoiler und der Unterboden mal leidet.
Lg
Dieter
Beiträge: 34
Themen: 10
Registriert seit: 11/2020
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Stingray MT ‘
Baujahr,Farbe: 2016 - Jet Black
Baureihe (2): Touareg V6 TFSI
Baujahr,Farbe (2): 2020 Silbermet.
Baureihe (3) : BMW 740i
Baujahr,Farbe (3) : 1999 Schwarz
Corvette-Generationen:
(19.06.2021, 00:26)Ing.M.Frank schrieb: Habe die C7 auch als Daily Driver im Einsatz und kann beide Seiten verstehen. Habe auch öfters mal Angst, dass mein Fahrzeug auf verschiedenen Parkplätzen (Supermarkt, Werkstätten, Seitenstraßen, in der Natur beim Spaziergang, etc.) von anderen "touchiert" wird. Leider ist die Mentalität heute so, dass bei Parkremplern o.Ä. gern einfach weitergefahren oder der Schaden gar nicht bemerkt wird. Denke mit dem Risiko und teilweise einhergehenden Bauchschmerzen muss man wohl leben. An brenzligen Stellen mit hohem Gefahrenpotenzial denke ich einfach zu oft daran, dass etwas passieren könnte und habe dann keinen freien Kopf.
Ich behaupte auch mal, dass es eine große Rolle spielt ob sich jemand das Fahrzeug gekauft hat und behalten möchte oder nur geleast hat und sowieso alles "egal" ist. Auch wird man mit einer ZR1 wohl im Durchschnitt anders umgehen wie mit einer "normalen" Stingray.
Dennoch, der Fahrspaß ist einfach zu groß und bei entsprechender Versicherung des Fahrzeugs sehe ich dies eher entspannt. Ich versuche mein Fahrzeug z.B. durch spezielle "Einsteigmethoden", usw. auch zu konservieren und zu schonen, aber sobald ich auf einer tollen Strecke bin wird das Auto artgerecht gefordert. Ob ich danach Steinschläge o.Ä. habe interessiert mich nicht, denn die Erfahrung nimmt mir keiner mehr und Material ist ersetzbar. Ist ja deswegen auch eine neue Corvette mit entsprechender Teileverfügbarkeit und kein Ferrari 250 GTO.
Bin letzten Sommer, wie bald auch diesen wieder, spontan nach Italien an den Lago Maggiore gefahren, hab ein paar Sachen in den Kofferraum geworden und los ging es. Da war die Fahrt ein Stück weit der Urlaub selber. Absolut phänomenale Pässe und Landschaftsimpressionen, oben ohne um den See, pures Adrenalin. Das Fahrzeug stand dort neben Ferraris und wurde von den Italienern trotzdem mit großem Interesse begutachtet. Übertrieben gesagt ist der Ferrari von der Häufigkeit am Lago das, was bei uns Porsche ist. Sand am Meer.
Solange Mann es sich leisten kann so ein Fahrzeug regelmäßig zu bewegen sollte man dies doch auch tun. Was wenn mir morgen ein Unfall passiert und ich nicht mehr fahren kann, dann bringt mir meine Schonerei gar nichts außer entsprechende Gewissensbisse.
Gruß Martin
Hallo Martin,
das mit Deinen ‚Einsteig-Methoden‘ interessiert mich!
Wie schaut das aus?
Herzliche Grüße
Robert
- „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“
Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph
|