C5-Bremsenquietschen
#11
Zitat:Ach so: Wer sich wundert: Ich habe statt der sereinmäßigen Trommeln auch Scheibenbremsen.

Na Frank, das is' aber nich' Originooooooooool. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
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#12
Ist original im weitesten Sinne, zumindest den deutschen Gesetzen und Verordnungen entsprechend.

Ein Gutachten nach §21 c StVZO kann man auch nach einem Umbau bekommen, wenn der Umbau bzw. die Änderung bereits in der gleichen Modellreihe werksseitig vorgenommen wurde.

Die C2 erhielt mit dem Modelljahr 1965 rundum Scheibenbremsen.

Beste Grüße
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#13
So QPF durchgeführt..... naja es Quietscht etwas leiser.
Sobald die Bremsen warm sind geht's wieder los. Heulen
Ich gebe es auf. Beim nächsten Florida-Besuch werden andere Beläge gekauft.
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#14
Bei den 2003er und 2004er Modellen sind die Belaege bereits werksmaessig gebrochen. Das ist soll laut GM das Problem beseitigen.

Jochen aus Miami Großes Grinsen
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#15
Hatte auch mit den Serienbremsscheiben und Belägen das nervige Quitschen besoffen. Die AAG in Köln hat mir dann auf Garantie gelochte Bremsscheiben und andere Beläge draufgemacht, seitdem keine Geräusche mehr = 100% OK Jumping Jumping Jumping. Ich kann allerdings nicht den Hersteller der Scheiben und Beläge ausmachen, rate daher Interessierten einfach mal Herrn Göpfert den Werkstattmeister dort zu befragen, ist ein freundlicher Typ. Bei mir wurde es auf Garantie gemacht Idee. Aber wie ich heute erfahren habe, hat GM der AAG in Köln die Lizenz entzogen, auf Garantie läuft da nichts mehr seit dem 30.09.2003. Weiß nicht was da abgelaufen ist, aber jede Vette die ich dort gesehen hatte, war mit genau den gleichen Scheiben und Belägen bestückt. Herr Göpfert sagte mir später, dies ist ein allgemeines Problem bei der C5, aber seitdem wir dieses Set verbauen ist Ruhe.....

GeistFraenkyboy Geist
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#16
Hallo Miteinander,

habe gleiches Problem und bereits in 6.2003 die Bremsscheiben sowie Beläge getauscht bekommen. Scheiben waren auch verzogen. Nun beginnt das Spiel von Neuem! Ausserdem sind die Dinger derart verrostet, ausserhalb des Bremsbereichs, dass man das Zum K....n kriegen kann!

Leider hat mit Staiger in Stuttgart mitgeteit, dass da nichts mehr mit den gelochten Scheiben geht. Es gibt Original GM Teile, angeblich aus der Z06. Aber seit die Idi... die Sache mit der Garantie geändert haben, geht da nichts mehr. Kopfschütteln

Laut Meister von Staiger Stuttgart, heisst es vom Reiseingenieur Verschleiss bei mehr als 20TKM.

Nun ist die Garatnie am 7.5. abgelaufen Heulen, aber ich denke, ich werde die Scheiben wechseln, da ich es so nicht akzeptieren kann.

Wenigstens klappt die Sache mit dem Getriebe. Hatte beim Rückwärtsgang einlegen derartige Schläge gehabt, dass war nicht mehr auszuhalten. Bekomme jetzt auf jeden Fall ein neues Getriebe. Feixen

Schönen Sonntag and keep racing!

Gruß Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
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#17
Auch meine C5 (frisch gekauft) hat dieses nervtötende Bremsenquietschen Kopfschütteln
Der Wagen ist MJ 2002.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?

Eigentlich würde ich Scheiben und Beläge ungern jetzt schon wechseln, weil die eigentlich noch ganz gut aussehen und gut Bremsen.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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#18
Zitat:Eigentlich würde ich Scheiben uns Beläge ungern jetzt schon wechseln, weil die eigentlich noch ganz gut aussehen und gut Bremsen.
wenn Du geich ausschliesst, dann wird es auch nicht weggehen!
Versuche es mit HAWK-Bremsbelägen, denn meine sind ruhig!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
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#19
Ok, dann werde ich mal andere Beläge probieren...
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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#20
Oft wird einfach beim Einbau geschlampt und die Laufflächen nicht richtig sauber gemacht, bzw. mit Kupferpaste eingerieben. Wenn man die Sache sorgfälltig macht sollte auch nix quietschen.
Das Quietschen liegt ja nicht an der Belagsfläche sondern an Vibrationen in der Bremsanlage. Bevor Du neue Beläge verbaust würde ich die alten noch mal ausbauen, alles mit Bremsenreiniger gründlich säubern und die Laufflächen im Bremssattel Rahmen und die Rückseite der Beläge ordentlich mit Kupferpaste einreiben.

Guckst Du:

https://www.corvettec5.de/D/Technical/RBrakePads.html


Grüße

Jochen
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