Frage zum Powerlock
#21
Zitat:Von der Beifahrerseite beide Türen "Entriegeln" bedeutet gleichzeitig "Alarm dadurch deaktivieren", das ist noch eine Stufe "heisser".

Was meinst du damit?

Bei mir ging da der Alarm an, als der Beifahrer die Tür von aussen öffnete.........
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#22
Bei einer 78er: die beiden Wippenschalter innerhalb des Autos schliessen/öffnen beide Türen gleichzeitig. Das Schloß an der Fahrertür öffnet/schliesst nur die Fahrertür und aktiviert beim Schliessen den Alarm, das Schloß an der Beifahrertür öffnet/schliesst nur die Beifahrertür. Auf diese Art und Weise funktionieren unzählige US-Fahrzeuge aus den 70ern und 80ern.
Meine 78er hat inzwischen keyless entry und aktiviert darüber auch die Originalalarmanlage.
Gruß, Sigi
  Zitieren
#23
Zitat:Original von sihuiAuf diese Art und Weise funktionieren unzählige US-Fahrzeuge aus den 70ern und 80ern.

Jepp. Bis mindestens Ende der 80er hatten die äußeren Türschlösser schlicht keinen Kontakt zur Elektrik und haben daher einfach nur die Tür geöffnet. 50 Cent gespart für nen Mikroschalter und 20 cm Kabel... Bääh!

BTW: Waren ja auch über Jahrzehnte 2 Schlüssel für Türen und Zündung - auch so'n GM-Unfug. Patriot
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsglocke für SB 327 und M20 Spezialität, Frage für Fachleute Christian-K 14 1.762 26.03.2025, 13:15
Letzter Beitrag: silverZ28
  1982: Schlauch zum Heater Water Control Valve Daedalus 3 792 09.03.2025, 15:15
Letzter Beitrag: Daedalus
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 3.531 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 3.153 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 6.009 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de