Beiträge: 742
Themen: 35
Registriert seit: 12/2013
Ort: Braunschwieg
Baujahr,Farbe: Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
03.12.2019, 00:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2019, 00:23 von keineAhnung.)
Halo,
könnte mir Bitte mal jemand helfen?
Ich habe gestern eine 1969 C3 Tri Power angesehen.
Zum Motor hätte ich mal einige Fragen in Bezug auf Nummern und Daten:
Zwar sehe ich einen eingeschlagen Nummer auf dem Block , die letzten 4 Stellen stimmen mit der FGN .
OK es gibt auch Experten, die das nachträglich einschlagen. Ich habe da meine Zweifel.
427 OK
Was muss den auf dem Block stehen, Hersteller, Code, Datum?
Was muss auf den Zylinderköpfen stehen, Nummern ? Datum Nummer 3931063 und 1968 habe bei einem Kopf gelesen. Kann das sein?
Was muss auf der Ansaugbrücke stehen? ?
Hat jemand ein Buch und kann Bitte mal nachsehen?
Die Vergaser sind neuer, brauche ich nicht zu schauen von 1984 sagte der Eigentümer.
Grüße Frank
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Kopfnummer ist OK für den 400 HP Tripower, also hydraulik lifter Tripower Motor.
1968 ist das Gussdatum und passt für 69er.
Motorgussnummer sollte dann 3935439 oder 3955270 sein.
Gussdatum des Motors sollte etwa 3 Monate älter sein als das Baudatum des Wagens.
Zu finden auf der rechten Seite kurz über der Ölwanne , kopfüber .
Die eigneschlagene SUFFIX nummer sollte mit LN für Automatikgetriebe oder LQ für manuelles, MJ für Automatik mit
elektronischer Zündung oder MK für manuelles mit elektronischer Zündung sein.
Nachschlagen kann man, kann ein Experte aber erkennen, anscheinend an den Hobelschrammen ( broachmarks ), die
bei original wohl gerade sind und bei nachgeplanten Blöcken gerade rundlich.
GM hatte eine ganz besondere Hobelmaschine.
Für Nummern funzt das Black Book ganz gut, zu finden auf dieser Portalseite.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Hast du ein Foto vom Stamp Pad? Das würde bestimmt helfen.
Beiträge: 742
Themen: 35
Registriert seit: 12/2013
Ort: Braunschwieg
Baujahr,Farbe: Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
06.12.2019, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2019, 21:21 von keineAhnung.)
Danke.
ich habe keine Fotos machen dürfen..... Das ist blöd.Schon beim nutzen die Taschenlampenfunktion am Handy gab es "mecker"
Der Preis war gut, aber ringsrum zu viel Arroganz von Seiten des Verkäufers.
Ich habe den Verkäufer nun gebeten, mir ein paar Fotos zuzusenden.
Mal sehen.
Grüße und danke Frank
Beiträge: 222
Themen: 3
Registriert seit: 10/2016
Ort: Eppelborn
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971 Bridgehampton-Blue
Baujahr,Farbe (2): Citroen 2CV Club
Baujahr,Farbe (3) : Porsche Cayman
Corvette-Generationen:
10.12.2019, 09:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2019, 09:30 von Wing-Mike.)
Vielleicht hilft Dir das weiter.
1969 Corvette Engine Identification Codes
Engine Code/Cubic Inches/Order Code/Horsepower/Applicable Equipment
HY 350 Base- 300 Rochester Q-jet & Manual Transmission
HZ 350 Base-- 300 Rochester Q-jet & Turbo Hydra-Matic
HW 350 L46- 350 Rochester Q-jet, Special Cam & 4-Speed
HX 350 L46- 350 Rochester Q-jet, Special Cam, A/C & 4-Speed
GD 350 L46- 350 Rochester Q-jet, Special Cam, A/C, K66 & 4-Speed
LM 427 L36- 390 Rochester Q-jet, Hydraulic Lifters & 4-Speed
LL 427 L36- 390 Rochester Q-jet, Hydraulic Lifters & Turbo Hydra-Matic
LQ 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC & 4-Speed
LN 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC & Turbo Hydra-Matic
LO 427 L88- 430 Holley 1x4BC, Heavy-Duty Engine & M22 4-Speed
LV 427 L88- 430 Holley 1x4BC, Heavy-Duty Engine & Turbo Hydra-Matic
LR 427 L71- 435 Holley 3x2BC, Mechanical Lifters & 4-Speed
LX 427 L71- 435 Holley 3x2BC, Mechanical Lifters & Turbo Hydra-Matic
LP 427 L89- 435 L71 Engine with Aluminum Heads & 4-Speed
LW 427 L89- 435 L71 Engine with Aluminum Heads & Turbo Hydra-Matic
LT 427 L71- 435 Holley 3x2BC, Mechanical Lifters, MA6 & 4-Speed
LU 427 L89- 435 L71 Engine with Aluminum Heads, MA6 & 4-Speed
ME 427 ZL1- 430 ZL1 Performance Package (L88 Engine) & M22 4-Speed
MG 427 ZL1- 430 ZL1 Perf Package (L88 Engine) & M22 Turbo Hydra-Matic
MH 427 L36- 390 Rochester Q-jet, K66 & 4-Speed
MI 427 L36- 390 Rochester Q-jet, K66 & Turbo Hydra-Matic
MJ 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC, K66 & Turbo Hydra-Matic
MK 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC, K66 & 4-Speed
MS 427 Central Office Production Order, Details Unknown
MR 427 L88- 430 Holley 1x4BC, Heavy-Duty Engine & M22 4-Speed
Beiträge: 742
Themen: 35
Registriert seit: 12/2013
Ort: Braunschwieg
Baujahr,Farbe: Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
15.12.2019, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2019, 12:07 von keineAhnung.)
Hallo, danke.
Gibt ja reichlich Auswahl.
LQ 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC & 4-Speed
LN 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC & Turbo Hydra-Matic
LR 427 L71- 435 Holley 3x2BC, Mechanical Lifters & 4-Speed
LX 427 L71- 435 Holley 3x2BC, Mechanical Lifters & Turbo Hydra-Matic
LT 427 L71- 435 Holley 3x2BC, Mechanical Lifters, MA6 & 4-Speed
MJ 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC, K66 & Turbo Hydra-Matic
MK 427 L68- 400 L36 Engine with Holley 3x2BC, K66 & 4-Speed
Grüße Frank
|