Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sehen meinen Recaros aus dem Manta B sehr ähnlich. Hatte ich auch schon mal begonnen,
die zu verbauen, Sitzschienen modifiziert usw. Bin dann aber wieder ab davon und habe die
alten Originalsitze neu bepolstert und bezogen , was einen grossen Unterschied im Sitzkomfort
machte. Seitenhalt ist aber marginal.
Ach ja, für die Recaros habe ich sogar nen Satz Netzkopfstützen . Kommt alles wieder in den Manta.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.884
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Jörg, Drehpunkt weit vorne heißt, daß man SCHLECHT an den Stauraum kommt - die gehen oben dann nicht weit genug nach vorne und man kann sich nicht reinbeugen... So nach dem Foto beurteilt, wird bei ca. 30 Grad Neigung nach vorne die Kopfstütze an der Windschutzscheibe anstehen.
Drehpunkt möglichst weit hinten und etwas nach oben wie bei den Sitzen ab '78 Pacecar bzw ab 79 ist da deutlich (!) entspannter. Da klappt die Beifahrerlehne nämlich waagerecht runter und ist auf einer Höhe mit der Ladekante nach hinten. Besser kriegt das kein Aftermarket-Sitz hin.
Aber Du wirst sicher erzählen, was dabei rauskam 👍
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort:
Oberlausitz
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2017 CR Yellow
Baureihe (2):
C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2):
1972 grau
Baureihe (3) :
SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) :
2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hey Martin ... guter Einwand!
Werd mal schauen, wie es letztlich umgesetzt wird.
Vielen Dank und viele Grüße - Jörg