Knorks 72er C3 Widebody ... diverse Modifikationen geplant
#1
Hallo zusammen...
Ich habe ja vor einigen Wochen Michas 72 Corvette übernommen und plane über die nächsten ca. 3 Jahre einige Modifikationen.
Wie in dem anderen Thread beschrieben, muss ich für die kurvenreiche Gegend hier irgendwas mit den Sitzen machen.
Aber das ist nicht alles. Ich habe eine Liste mit diversen Umbaumaßnahmen und Wünschen begonnen ... alles noch ein wenig schwammig und unkonkret, weil ich die C3 ja nicht kenne. Deswegen dieser Thread ... ich möchte hier gern meine Fragen stellen und mir Anregungen holen, ohne jedes Mal ein neues Thema zu eröffnen.

Hier jetzt also mein erster Wunsch: Lenkrad - das originale bzw. Replikat ist mir vom Durchmesser her deutlich zu groß und zu dünn. Ich brauche das kleiner und dicker. Ob 14 ... 14,5 ... 15", das steht noch nicht fest. Es soll auf jeden Fall eine ans Original angelehnte Optik behalten und wenn möglich auf die originale Lenksäule / Nabe passen. Ich habe eine starre Säule ohne Tele / Tilt.
Hat zufällig jemand dieses Lenkrad im Einsatz? https://www.corvetteamerica.com/part/X25...oreid=3221
Passt das? Wie ist die Verarbeitungsquali?
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#2
Ich habs bei mir (69er) drin und bin sehr zufrieden , passt auch ohne Modifikationen

Nachtrag : Bild

https://www.corvetteforum.de/showthread....sa%C3%BCle
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hi Frank ... vielen Dank ür das Foto!
  Zitieren
#4
Ich habe auch dieses Lenkrad in meiner C3, sogar mit der verstellbaren Lenksäule. Es ist jetzt knapp 10 Jahre drin, ich finde es sehr schön, und es ist auch noch wie neu. Das originale habe ich im Schrank verpackt.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#5
Hab ich auch bei meiner 77' und liebe es !

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#6
Hallo

Habe ein ähnliches, da das 68er Rad doch recht gewaltig ist.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Super Vergleich der beiden Lenkräder. Mit der tiefen unverstellbaren Lenksäule hat man dann allerdings keinen freien Blick mehr auf Tacho und Drehzahlmesser oder? Ich muss mal sehen, ob man durch die geplanten Schalensitze noch ein paar cm tiefer sitzt und der Blick dadurch wieder frei wird...
Vielen Dank für die Infos und Fotos an Euch alle!
  Zitieren
#8
Nabend zusammen.
Ich möchte meine Lenkung direkter haben. Neben der Möglichkeit, das Original Lenkgetriebe zu überholen, gibt's ja auch Umrüstungen auf Borgeson oder Steeroids...
Für welches der beiden Systeme sollte ich mich entscheiden? Hat vielleicht mal jemand beide ausprobieren können?
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
#9
Hi Jörg,

nimm Borgeson. Steeroid könnte Probleme bei TÜV in Sachen H geben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Hallo

Genauso.
Steeroid hängt auch recht weit unten und es wurde viel über zu schwache Halterungen diskutiert.
Ob das immer noch so ist, weiss ich aber nicht, da ich das nicht mehr weiter verfolgt habe.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.461 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.146 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Lenkung - Modifikationen EASYGEAR 44 11.151 22.03.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ulivette
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 2.306 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220
  Suche diverse Teile cobra-corvette 2 1.546 06.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de