09.10.2018, 22:14
Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 Monat eine C4 Bj. 91 gekauft.
Bei der Probefahrt hatte das Getriebe sauber geschaltet durch alle 4 Gänge geschaltet ohne rucken.
Bei der Überführungsfahrt hatte ich bei einen Stau gemerkt, dass das Getriebe vom 3->2 Gang ruckt.
Beim Hochschalten vom 2->3 Gang ruckt es auch einwenig, aber nicht so stark.
Ausserdem hat sich bei fahren mit z.b. 100Km/h beim auf Bremspedal drücken (Bremslicht an) die Drehzahl nicht um 200-300 U/min. erhöht.(Auch hier funktioniert es manchmal)
Wenn der Wagen kalt ist, schaltet das Getriebe die ersten Kilometer normal.
Das Problem kommt erst nach ein paar Kilometer mal 5 Kilometer oder erst nach 20 Kilometern fängt es wieder an.
Hatte jetzt mal das Getriebeöl mit Filter erneuert und auch gleich einen neuen Lock-Up eingebaut.
In der Wanne waren keine Rückstände/Partikel auf dem Boden oder im alten Öl, zusätzlich hat es nicht verbrand gerochen.
Habe das Getriebe mit ca. 4,5 - 5 Liter Liter Automatiköl Dextron III befüllt.
Nach der Probefahrt, war leider das rucken immer noch da!
Es kommt mir so vor als wenn das rucken jetzt schwächer ist.
Die Drehzahländerung bei 100Km/h und Bremspedal drücken fehlt aber immer noch.
Hatte im Forum schon gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.
Hat jemand noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Gruss
Ray
ich habe mir vor ca. 1 Monat eine C4 Bj. 91 gekauft.
Bei der Probefahrt hatte das Getriebe sauber geschaltet durch alle 4 Gänge geschaltet ohne rucken.
Bei der Überführungsfahrt hatte ich bei einen Stau gemerkt, dass das Getriebe vom 3->2 Gang ruckt.
Beim Hochschalten vom 2->3 Gang ruckt es auch einwenig, aber nicht so stark.
Ausserdem hat sich bei fahren mit z.b. 100Km/h beim auf Bremspedal drücken (Bremslicht an) die Drehzahl nicht um 200-300 U/min. erhöht.(Auch hier funktioniert es manchmal)
Wenn der Wagen kalt ist, schaltet das Getriebe die ersten Kilometer normal.
Das Problem kommt erst nach ein paar Kilometer mal 5 Kilometer oder erst nach 20 Kilometern fängt es wieder an.
Hatte jetzt mal das Getriebeöl mit Filter erneuert und auch gleich einen neuen Lock-Up eingebaut.
In der Wanne waren keine Rückstände/Partikel auf dem Boden oder im alten Öl, zusätzlich hat es nicht verbrand gerochen.
Habe das Getriebe mit ca. 4,5 - 5 Liter Liter Automatiköl Dextron III befüllt.
Nach der Probefahrt, war leider das rucken immer noch da!
Es kommt mir so vor als wenn das rucken jetzt schwächer ist.
Die Drehzahländerung bei 100Km/h und Bremspedal drücken fehlt aber immer noch.
Hatte im Forum schon gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.
Hat jemand noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Gruss
Ray