Update
Es hat sich in den letzten Wochen viel getan. Dank Axel (Woodstock) konnte ich viele Sache prüfen und tauschen. Ich habe nun folgendes gemacht:
-korrodierte Massekontakte unter der Batterie gereinigt
-neuer FPR eingebaut
-Rücklaufleitung vom Rail zum Tank mit Druckluft durchgeblasen
-Fuel Sending Unit zerlegt und neu zusammengebaut, Tankdichtung und Socke an der Pumpe erneuert (Pumpe selbst war i.O.)
Anschließend lag der Druck im korrekten Bereich von 37 psi (Leerlauf) bis 41 psi (ab ca. 50% Last bis Volllast). Allerdings auch nur mit einer zweiten Messuhr - beide Messuhren zeigen leicht unterschiedliche Ergebnisse. (mit der ersten Messuhr liegt der Druck höher und die Nadel flattert bei Lastwechsel - 50 psi wie zu Beginn werden aber nicht mehr erreicht). Also sollte mal jemand ein ähnliches Problem haben - prüft zu erst mit zwei verschiedenen Messuhren, ehe ihr euch wochenlang auf Fehlersuche begebt.
Zu guter Letzt habe ich mich noch mit neuen Injektoren belohnt - habe die letzten Tage Bosch Düsen eingebaut. Das ist ne gewisse Quälerei, gebückt aus dem Radkasten heraus die übelst schlecht zugänglichen Runnerbolzen heraus (und auch wieder herein) zu fummeln! Aber es lohnt sich!
Was ich dabei gelernt habe und jeden empfehlen kann, der auch mal an die Injektoren muss: Das Rail gründlich reinigen und vor dem Einbau der neuen Injektoren mit Luft ausblasen. Wenn das Rail mit Düsen wieder auf dem Block sitzt, das Rail festziehen und die Benzinleitungen anschließen sowie einen Drucktest machen (mit der Messuhr am Rail). Bei mir hatte der Druck nicht gehalten, weil sich eine kleine Ablagerung im FPR verfangen hatte (ich habe eben nicht mit Luft ausgeblasen - das war der Fehler). Ich habe dann ein paar Mal über den Schlauch der Messuhr in einen Behälter durchgespült - einfach mehrmals die Zündung betätigen.
Das kann man einfacher und ohne Risiko haben, die Düsen zu verstopfen. Daher: Ausblasen und Drucktest!
Den Chip lasse ich noch anpassen. Dann habe ich eine verlässliche Hard- und Software Kombination.
Die erste Testfahrt noch ohne angepasst Chip gestern verlief sehr gut - die Düsen "fühlen" sich gut an - die Vette hängt besser am Gas - das ist aber nur ein Gefühl. Werde demnächst mit neuem Chip noch eine Datenauswertung machen - mal sehen, was es auf dem Papier gebracht hat
Viele Grüße
Stefan