C4 Convertible Bodenfreiheit |höher legen
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon Bekanntschaft mit der Suche gemacht...

Meine (ich hab sie seit 2018) C4 convertible, EZ 1991 ist momentan noch eingemottet, aber bald ist es wieder soweit *freu*

Ängste habe ich nur wieder mal wegen der üppigen Bodenfreiheit, die ist einfach mega tief habe ich das Gefühl. Nun frage ich mich, ob man da was verbessern kann?
Das Kreuz abschrauben (habe ich hier schon gelesen) würde ich ungern, es hat ja sicher eine Funktion  Kopfschütteln
Das Fahrwerk höher legen sieht vielleicht auch nicht so toll aus, ich weiß auch noch nicht ob das einfach so einstellbar wäre...

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Vielleicht so?

[Bild: 8a5f76d5a125448e7ef35f9be240d0c8--pictures-of-mudd.jpg]

Herzlich willkommen hier im Forum Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Stefan,
ich frage mal anders rum : Was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf deine Bodenfreiheit ?

Wenn wie bei mir noch nichts verändert worden ist, sollte es keine Probleme mit Tiefgaragen Bordsteine usw. geben.

Evtl. ist deine C4 ja schon etwas tiefer ? Du könntest hier mal ein Bild einstellen, dann ließe sich schon mehr sagen.
stefan
  Zitieren
#4
Hallo,

die schlechte Erfahrung ist dass ich bisher in keine Tiefgarage, Parkhaus etc. rein konnte.
Kurz nach der Vorderachse setzt das Kreuz dann auf und... Kommando zurück 🤦🏻‍♂️
Dass es mit Bordsteinen oder Bodenwellen mal rappeln kann weiß ich, aber so finde ich das schon irgendwie arg.
Hab mal ein Foto angehängt, neue kann ich erst machen wenn ich Vetti demnächst aufwecke

Ich hab mal den Tipp bekommen: „Wenn du wo reinfahren willst und nicht weißt ob es passt, fahr rückwärts - da geht weniger kaputt wenn’s doch nicht passt“. Das ist natürlich für die eigene Einfahrt praktikabel aber sonst 🙈


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo Stefan,
herzlich willkommen!!!
Deine Vette sieht absolut normal aus. Vorne ist die vielleicht ein wenig tiefer als meine, dafür aber hinten höher,
kann auch täuschen. Sieht gut aus. Glückwunsch.
Gruß Viky

animierte C4
  Zitieren
#6
Moin, und willkommen im Club, deine C4 sieht auf dem Bild absolut Serie aus, glaube nicht das da was tiefer ist.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#7
Hallo Stefan, sieht eigentlich orginal aus, wie deine da steht!
Das Problem hatte ich auch, ohne Kreuz demontieren wirst du da keine Lösung finden!
Hatte mal bei Ebay ein anderes Kreuz gesehen, das war kein Profil sondern ein gerades Eisen!
Bin andauernd mit dem Koffer auf gesetzt , aber hier bei uns auf der Insel sehen die Strassen auch anders aus, unter anderem deswegen, habe ich mich davon auch wieder getrennt!
Wie heisst es so schön, wenn es am schönsten ist, soll man sich davon trennen🤘
Saludos Mario
  Zitieren
#8
Mit meinem 90er Convertible habe ich trotz extrem steiler TG-Abfahrt nie Probleme gehabt.

Sie steht aber auch sehr "hochbeinig" da.

[Bild: 35206730uj.jpg]
stefan
  Zitieren
#9
Hallo Stefan,

stimmt, deine sieht schon „hochbeinig“ aus, zumindest vorne.
Ich schätze ein Zentimeter mehr würde meiner auch noch ganz gut stehen, und einiges an Nerven schonen...
Bekomme ich sie vorne ohne großen (Umbau) Aufwand höher bzw. was müsste dazu vorhanden sein?
Komme leider erst übernächstes Wochenende wieder zu meinem Schätzchen um Dornröschen zu wecken
  Zitieren
#10
(04.03.2019, 18:22)stefan schrieb: Mit meinem 90er Convertible habe ich trotz extrem steiler TG-Abfahrt nie Probleme gehabt.

Sie steht aber auch sehr "hochbeinig" da.

[Bild: 35206730uj.jpg]
[Bild: 35206978oi.jpg]

Hallo
Ich fahre niedriger! Tiefgarage da ist gar nicht dran zu denken und Kantsteine auf die Idee bin ich noch nie gekommen 
da runter zu fahren. Ich wollte es flach da muss man einiges in Kauf nehmen. Mir gefällt es so besser , ist ja kein SUV.
Zum Verändern der Höhe vorne musst du an die quer stehende Feder dran und da was an Platten rein oder rausnehmen
das wissen andere vielleicht noch besser als ich. Hinten wird nur die Mutter an der Feder rechts und links weiter angezogen. 
dann geht sie nach oben. Das ist einfach. Evtl. müssen die langen Bolzen erneuert werden wenn das Gewinde ein verstellen 
in entsprechender Höhe nicht zulässt. Da aber auf die Festigkeit achten 8.8 Bolzen werden da nicht so gerne genommen sondern eine 
Spezifikation besser irgendwas um 10 , Es gab hier im Forum diesbezüglich schon Diskussionen was besser ist. Ich habe die 10 er drin.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Versteifungskreuz Convertible Pauli 12 3.743 04.08.2023, 09:11
Letzter Beitrag: vantage
  Neuer Teppich - C4 Convertible BJ87 turntablefreak 14 7.390 08.02.2023, 08:03
Letzter Beitrag: goldi
  Zu hoher Verbrauch / Diagnosesoftware funktioniert nicht Habanero 25 9.176 04.10.2018, 11:56
Letzter Beitrag: Habanero
  Leistungsverlust, hoher Benzinverbrauch CaliC4 3 2.876 22.09.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Reyminator
  Lt1 Convertible Leistung Geschwindigkeit Michelangelo 9 5.705 04.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Modellbau Gerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de