Beiträge: 3.218
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Hi,
meine C1 steht für ein paar Winterarbeiten in der Werkstatt.
U.a. wegen Kühlwasserverlust. Wenn die C1 warm ist, drückt sie immer Kühlwasser über den Überlaufschlauch raus.
Mein Schrauber meint nun, dass der Verschluss eine zu lahme Feder hat und ggf. für einen Kühlkreislauf mit Ausgleichsbehälter gedacht ist.
Was ist denn der richtige Verschluss, bzw. welche Zahl (für die Feder) muss draufstehen.
Gruß Thomas
Beiträge: 3.218
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
1955 - 1961 finde ich immer 7lb, das steht auf meinem auch drauf.
Kann es sein, dass die Feder im Lauf der Zeit nachgibt und das Kühlwasser deshalb rausdrückt.
Alternativ könnte man auch einen Ausgleichsbehälter montieren - ist hat nicht original. Oder wie jetzt immer wieder nachfüllen.
Kühlwassertemp. ist übrigens normal.
Gruß Thomas
Beiträge: 4.210
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Thomas,
7 ist korrekt. Ich fülle den C1 Kühler nur zu ca. 90 Prozent dann drückt auch nichts raus.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.218
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Hi Matthias,
wir haben uns ja in Mühldorf bei Oliver schon darüber unterhalten - bei mir fehlt allerdings irgendwann weit mehr als 10%.
Ich werde mal einen neuen Deckel bestellen, mal sehen, ob das was bringt.
Gruß Thomas
Beiträge: 1.041
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Ein banaler Grund, der zuweilen übersehen wird: Es gibt verschiedene Grundhöhen der Feder-/Dichtungsmimik im Kühlerdeckel bzw. im Gegenstück des Kühlers, und daher kann es passieren, dass der Dichtgummi überhaupt nie an der Dichtfläche anliegt. Dann ist auch egal, was der Öffnungsdruck ist, weil immer offen ... einer der Dichtungspartner kann auch verhärtet/verbogen/sonstwie undicht sein, auch dann funktioniert der Überdruckaufbau nicht wie geplant.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 3.218
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Auch ein Denkansatz, dass der Deckel unten im Kühlerflansch überhaupt nicht aufliegt.
Verbogen ist am Deckel selbst nichts, der ist relativ neu.
Danke.
Gruß Thomas