Man wird nie wirklich fertig ....
#1
Heute habe ich ein Lockout Cable to Trans Bracket TH400 bekommen.  Yeeah!

.... als Ersatzteil nicht mehr lieferbar .... bei meiner C3 leider nicht mehr vorhanden ....  Ist mir das Teil irgendwie aus dem Sinn geraten.

Das Auto fährt ja auch ohne sehr schön. Und wenn es auf der Bühne steht, ist das Lockout Cable so schön wegbefestigt, dass es mir echt nicht mehr aufgefallen war, dass da was fehlte.

Bis ich neulich, auf dem US-Flohmarkt, so ein Teil gesehen habe. Nun ist es hier und ich stelle fest: 

Irgendwie wird man doch nie fertig.
Oder die letzten 5% einer 100%-igen Restauration dauern am längsten dumdidum


Ich denke ich bin da wohl nicht der Einzige.


Gruss aus Berlin
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
und..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Ist bei mir auch so,funzt alles ganz gut aber so ein paar Sachen könnte man noch machen.
In den letzten beiden Jahren Versuch ich aber vermehrt originale 63er Teile zu finden,mit passendem
Date Code.
Ist irgendwie spannend  King

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
So....

das Lockout Cable wurde wieder in Betrieb genommen. Damit ist die letzte Sicherheitsfunktion des Automatik-Hebels wieder aktiv.

1. Bei abgezogenen Schlüssel lasst sich kein Gang einlegen. Er bleibt auf "Position P".  
2. Nur auf "Position P" lässt sich der Zündschlüssel abziehen  

Zudem ist da ja noch die elektrischen Sicherheitsfunktion:

3. Starten nur auf "Position P" möglich

und die mechanische Rasten Funktion:

4. Schalten zwischen "Position N" und "Position D" frei
5. Schalten in/aus "Position P" und "Position R" nur mit Druck auf Schaltknopf möglich 

Ob diese Funktionen nun einen Diebstahl oder eine Fehlbedienung verhindern ist fraglich. 
Aber es sind originale Features und mir gefällt es. Wieder ein Stück näher an 100 Prozent.

Gruss aus Berlin 
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#5
(19.09.2017, 19:56)C3Berlin schrieb: Irgendwie wird man doch nie fertig.
Oder die letzten 5% einer 100%-igen Restauration dauern am längsten dumdidum

Hi Uwe,

so ist es. Manchmal geht es mit dem Prozenten sogar auch wieder rückwärts. Großes Grinsen Wenn ein eingebautes Ersatzteil mal wieder vorschnell defekt ist. Kopfschütteln Insofern versuche ich, wenn auch mit anderer Intention als Ulli (mir ist die Originalität nicht so wichtig),  möglichst NOS Teile oder gut erhaltene gebrauchte Originalteile zu bekommen und zu verbauen.

Greets
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.652 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.691 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 6.312 25.02.2023, 16:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.989 13.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Habe fast fertig Ulivette 20 6.464 23.11.2021, 23:01
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de