17.11.2016, 13:32
Hallo
Habe die Suchfunktion benutzt...... wenn ich das richtig verstanden habe, ist wahrscheinlich ein Kupplungszylinder kaputt.
Folgendes Problembild....
Morgens das Auto auf dem Firmenparkplatz abgestellt, alles gut.
Nach Feierabend eingestiegen, Kupplung, Motor an .... Kupplungspedal kommt nicht mehr hoch.
Konnte allerdings anfangs noch fahren. Ging auch ganz gut. Kupplung trennte gut, packte gut, kein schleifen. Nur eben mit verkürztem Pedalweg.
Aber mit jedem mal Schalten ging es schwerer, bis dann gar nichts mehr ging.
Also die Vette auf einem Parkplatz abgestellt.
Deckel für die Kupplungshydraulik geöffnet ...... Behälter leer .....
Später am Abend nochmal hin, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, mehrmals mit dem Pedal gepumpt, ...... und siehe da, ging wieder.
Auf den Rest-Heimweg gemacht, unterwegs fing das ganze Spiel wieder an !!
Gerade noch so bis vor die Haustür geschafft, da steht sie jetzt.
Bremsflüssigkeit kontrolliert, ist noch voll.
Was sagt die Erfahrung ? Ein Zylinder hinüber ? Welcher ? Geber oder Nehmer ? Einer sitzt ja in der Getriebeglocke, oder ? Und der andere ?
Oder "nur" Schmutz in der Leitung ?
Blöderweise ist das gerade an dem Tag passiert, an dem ich die Vette zum Verkauf inseriert hatte ....
So wie sie ist günstiger verkaufen oder erst reparieren ?
Habe die Suchfunktion benutzt...... wenn ich das richtig verstanden habe, ist wahrscheinlich ein Kupplungszylinder kaputt.
Folgendes Problembild....
Morgens das Auto auf dem Firmenparkplatz abgestellt, alles gut.
Nach Feierabend eingestiegen, Kupplung, Motor an .... Kupplungspedal kommt nicht mehr hoch.
Konnte allerdings anfangs noch fahren. Ging auch ganz gut. Kupplung trennte gut, packte gut, kein schleifen. Nur eben mit verkürztem Pedalweg.
Aber mit jedem mal Schalten ging es schwerer, bis dann gar nichts mehr ging.
Also die Vette auf einem Parkplatz abgestellt.
Deckel für die Kupplungshydraulik geöffnet ...... Behälter leer .....
Später am Abend nochmal hin, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, mehrmals mit dem Pedal gepumpt, ...... und siehe da, ging wieder.
Auf den Rest-Heimweg gemacht, unterwegs fing das ganze Spiel wieder an !!
Gerade noch so bis vor die Haustür geschafft, da steht sie jetzt.
Bremsflüssigkeit kontrolliert, ist noch voll.
Was sagt die Erfahrung ? Ein Zylinder hinüber ? Welcher ? Geber oder Nehmer ? Einer sitzt ja in der Getriebeglocke, oder ? Und der andere ?
Oder "nur" Schmutz in der Leitung ?
Blöderweise ist das gerade an dem Tag passiert, an dem ich die Vette zum Verkauf inseriert hatte ....
So wie sie ist günstiger verkaufen oder erst reparieren ?