Öldruckschalter/Öldrucksensor beim L98 wechseln
#11
... dann müssen sie das bei mir heiß aufgeschrumpft haben oder so... genau mit so einer abgeflachten Welle hab ich gerechnet und gewürgt und gewürgt, um diese dämliche Kurbel runter zu kriegen. Aber nix zu wollen. Hatte schon Angst, mir die Faltenbalg-Dichtung zu beschädigen. Sonst hätt ich auch nicht 6 Stunden in Gebetshaltung über der Vette zubringen müssen...

Okay, dann muss man nur zum Abschrauben der Kurbel die selbige irgendwo abstützen, weil sonst dreht man den Motor anstatt die Mutter King

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#12
Hallo Mirko,

Vielen Dank für diese Anleitung! Ich hoffe zwar das ich den Öldruckschalter bei unserer Corvette niemals wechseln muss, aber wenn doch habe ich ja jetzt (dank Dir) eine prima Anleitung! Respekt Dafür Yeeah!

Gruß Holger
  Zitieren
#13
Hier das Foto:

Es gibt Rohrsteckschlüssel 27 / 30, daraus kann man
beide Nüsse herstellen.
Wichtig ist das er sich nicht verjüngt, deshalb mußte ich
noch ein Rohr dazwischen setzen.
Die kurze 27er ist für den Öldruckschalter L98 / ZR-1
Die beiden langen 27 und 30 für den neuen und alten
Öldruckgeber der L98

[Bild: nuss0.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
Mein Oeldrucksensor zeigt konstant 550 an- d.h. er ist defekt.
Ich habe die Verteilerkappe abgenommen, so habe ich das Teil dann ausgewechselt. Liest sich schnell, war aber dennoch ein gefummel.

Fummel-Grüße, Wolle

Vllt. kommt doch noch das Foto ?
Ich gebe auf.....

  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ich find den Bericht genial, aber es gibt gefühlt 100 verschiedene Öldruckschalter, könnte evtl. jemand eine Bezugsquelle oder ähnliches nennen.

Ach Verdammt, ist für eine 1986 TPI L98.

Vielen Dank
MfG
  Zitieren
#16
Für welches Baujahr? 90/91 habe ich welche liegen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#17
Hallo,

vielen Dank.
Hab dir ne PN Geschrieben, ist eine 86iger...
Bin irgendwie noch nicht Schlau gewurden wann sich was geändert hat.

MfG
  Zitieren
#18
(01.08.2018, 22:43)koppe2003 schrieb: könnte evtl. jemand eine Bezugsquelle oder ähnliches nennen.
Ach Verdammt, ist für eine 1986 TPI L98.

 H I E R  habe ich meinen Oeldrucksensor für meine 86' gekauft- Oeldruckschalter verkaufen die auch.

  Zitieren
#19
Perfekt, vielen dank.
die jungs sind ja echt fit...

MfG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 643 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 308 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.765 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.125 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 762 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de