20.07.2016, 17:38
Hallo scmike,
12,84 Volt bei laufendem Motor erscheint mir eindeutig zu niedrig. Die Ursache dafür kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Wenn eine Fahrzeugbatterie unter der Last des Anlassstroms so zusammenbricht, dass der Anlasser nicht mal mehr dreht, spricht das für einen Zellenschluss. Auch das ist nur eine Vermutung, weil ich das mal vor Jahren an einem anderen Auto genau so hatte. Für den Zellenschluss spricht in diesem Fall der Umstand, dass der Motor mit externer Starthilfe anspringt.
Hat die Batterie vielleicht noch Garantie? Dann würde ich die als erstes reklamieren. Falls keine Garantie - wie ist es mit Kulanz? Kann der Batteriehändler das Ding mal prüfen? 2 Jahre ist doch kein Alter für eine Exide. Viel Erfolg. Kommen sicher noch viel mehr Tipps...
Viele nette, vette Grüße
Peter
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>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
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12,84 Volt bei laufendem Motor erscheint mir eindeutig zu niedrig. Die Ursache dafür kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Wenn eine Fahrzeugbatterie unter der Last des Anlassstroms so zusammenbricht, dass der Anlasser nicht mal mehr dreht, spricht das für einen Zellenschluss. Auch das ist nur eine Vermutung, weil ich das mal vor Jahren an einem anderen Auto genau so hatte. Für den Zellenschluss spricht in diesem Fall der Umstand, dass der Motor mit externer Starthilfe anspringt.
Hat die Batterie vielleicht noch Garantie? Dann würde ich die als erstes reklamieren. Falls keine Garantie - wie ist es mit Kulanz? Kann der Batteriehändler das Ding mal prüfen? 2 Jahre ist doch kein Alter für eine Exide. Viel Erfolg. Kommen sicher noch viel mehr Tipps...
Viele nette, vette Grüße
Peter
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