Holley zu fett ...
#11
driverHallo Chris!
Zum Vergaser einstellen kann ich dir den Siggi Krumholz in Hambrücken empfehlen, kennst du ihn?( ist in der US-Car Szene weit bekannt ) wenn nicht schicke ich Dir seine Adresse, habe sie jetzt gerade nicht parat. Gruss Dieter
  Zitieren
#12
Hi Dieter,

habe ich schonmal gehört ...
Dann werde ich dort mal Anfragen.

Danke Dieter! Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#13
Du kannst bei Holley die Standard-Bedüsung erfragen. Diese baust du dann ein und bist schon nicht mehr soooo weit entfernt. Dann besorgst du dir ein Vacuum-Manometer und stellst die Leerlaufdüsen mittels Schraube so ein, dass du das größtmögliche Vacuum hast.
Dann noch die Beschleunigerpumpe so einstellen, dass der Hebel der Beschleunigerpumpe SPIELFREI aufliegt.

Jetzt hast du die Grundeinstellung und damit sollte der Wagen schonmal gut laufen. Wenn er jetzt immer noch zu fett ist, dann die Düsen mal 2 Nummern kleiner wählen und probefahren. Wenn er zu ruckeln anfängt, dann sind die Düsen zu klein gewählt, ist dann das sogenannte "magerruckeln". Achtung, das ist nicht gut für den Motor! Lieber eine Stufe zu fett fahren.

Gruß, Günther
  Zitieren
#14
Danke für die Mühe Günther aber das ist mir dann doch zuviel "hassle".

Was ich nicht verstehe - Der Holley wurde neu gekauft und auf den Motor abgestimmt.
Wieso läuft er plötzlich so fett??
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#15
Wie äussert sich das? Vielleicht hat sich ja was am Choke verstellt?
  Zitieren
#16
@ Herrmann - Es stinkt es dermaßen nach Sprit das es keinen Spaß macht. Auch rust es etwas aus den Sidepipes. (Der Motor ist komplett revidiert)

Der Wagen ansich läuft aber sehr gut und drehmomentfreudig ohne zu zucken.

PS.: (Da gibts keinen Choke) OK!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#17
Könnte auch der Schwimmerstand sein.
  Zitieren
#18
Du meinst er hat sich aufgehängt?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#19
Ja es passiert öfter dass ein Partikel im Schwimmerventil steckt und dieses nicht mehr schließt.
-> Pegelstand prüfen.

Man sieht dann auch die Plörre oben aus den Entlüftungsöffnungen rauskommen und ins Fallrohr tropfen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Das ist ne Idee. Super Männer. Danke! Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.392 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.122 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 7.308 01.06.2022, 08:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Holley Vergaser - Automatischer Choke Warrior90 17 12.914 02.08.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Vergaser der neusten Generation Dutch-C3 4 2.040 15.05.2021, 15:31
Letzter Beitrag: silverZ28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de