Wenn, dann mußt du einen Härter mit hoher Warmfestigkeit nehmen, sonst fällt die Oberfläche beim verkleben von Karosserieteilen
an den Verbindungsstellen nach einiger Zeit ein.
Der wäre besser : Härter EPH 161
Wenn du den Härter EPH 161 empfiehlts, musst du aber dazu sagen, dass der nur richtig aushärtet, wenn er 10 Stunden lang mit 60 Grad getempert wird. Der TE hat auch nichts davon erwähnt, dass der Karosserie-Riss bis 120 Grad aushalten muss.
Nicht jeder hat einen thermostatgesteuerten Temper-Ofen in Corvette-Größe.
PS: Für Verklebungen an senkrechten Flächen helfen Tixotropiermittel (Kieselsäure) und Füllstoffe wie Glasfaser- oder Baumwoll-Flocken. Glasfaser = harte, Baumwolle = zähelastische Verbindung. Kann man bei Bedarf auch gemischt verwenden.
Microballons würde ich am Auto nur zum spachteln nehmen, da es gut und leicht füllt, aber bei Belastung schnell reisst.
also ich habe derzeit dieses Zeug hier und das ist absolut Spitze.....habe sehr lange gesucht....kauf Dir eine elektronische Waage und misch jeweils 100 Gramm mit 2 Gramm Härter...bestell den pastösen Härter....Du hast circa 25 Minuten Zeit das Zeug zu verarbeiten..bombenfest, spaltfüllend und trotz der Festigkeit stark gegen Vibration....ganz tolles Material.
Gruß Kai
Und noch ein Tipp von mir, dem alten Modellbauer: Dicke, feste ganz oder teils durchsichtige PE Folie besorgen. Das Harz verbindet sich kein bisschen damit!! Die lege ich gerne auf oberflächlich zugängliche Klebestellen und Spachtelstellen auf. durch strammziehen oder draufdrücken kann man eine prima glatte Harzoberfläche erreichen, besonders oberflächlich bei Rundungen!! Später lässt sich die Folie ganz leicht abziehen (nach Aushärtung natürlich) und zurück bleibt eine spiegelglatte Oberfläche, eine enorme Erleichterung beim weiteren Schleifen!!
Gruß, Karl