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Zitat:mimanini
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Zitat:Original von jeepfürst
Zitat:Original von custom
[QUOTE]
Meiner bescheidenen Meinung nach geht die warme Luft in erster Linie durch die Öffnungen an den Kotflügeln aus dem Motorraum raus....
grundsätzlich ja, aber wenn oben in der Haube ein loch ist, dann drückts da sicher auch raus, darum eben mein hinweis mit der Einhausung, die verhindert das. So war das z.b. auch bei der 73er gelöst, da steht der Luffi auch in dem Kanal nach hinten und ist mit eine Gummidichtung zum motorraum hin abgedichtet.
Herbert
Ab ca. 60km/h geht bei meiner L88 Haube die Luft an der Windschutzscheibe rein und nicht raus.
Sieht man wenn man im Regen fährt, und die Tropfen gehen dann dort rein und landen oben auf dem Ignition shield.
Einige Luft geht sicherlich seitlich raus, das meiste aber wohl nach unten. Wird vom Fussraum so geführt, darum wird es dort auch immer so schön warm.
gruss,
zuendler
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Danke für den Link , super einfach
Gruß Mario
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Ich habe eine "High Rise Daytona" Haube. Habe eine Platte von unten angebaut und ein rundes Loch hinneingesägt in das der offene Luftfilter genau ragt. Unter dem Luftfilter sitzt dann auch eine Platte, die dann mittels einer Gummileiste absolut luftdicht gegen die Haube abdichtet. Somit habe ich nur Staudruckluft mit Außentemperatur.(gemessen) im Vergaserbereich. Die Haube ist natürlich nach hinten abgedichtet, damit keine heiße Luft nach hinten entweicht. Ferner besitzt die Haube links und rechts jeweils vier Entlüftungsöffnungen die separat abgedichtet sind und die heiße Abluft optimal als Ergänzung zu den Orginalöffnungen in den Kotflügeln ableitet. Habe mal Wollfäden am Ende der Haube angeklebt. Beim schnelleren Fahren zeigen sie nach innen (Richtung Verg.) Außentemperatur ist auf jeden Fall leistunssteigernd und besser als über 80 Gr. heiße Motorraumluft. Und weniger Dampfblasenbildung im Sommer. Mein BB frut sich...
LG. Kalle aus HH.