23.01.2016, 18:00
Hi,
Habe in meiner C2 eine 3.08er Hinterachse drin.
Daher sind die ersten 3 Gänge ziemlich lang übersetzt, was beim forcierten Landstrassenritt nicht optimal ist.
Habe jetzt die Möglichkeit, zum fairen Preis ein neuwertiges Richmond 5 Speed mit 1:1 übersetztem 5. Gang zu kaufen.
Beim Durchforsten des Forums habe ich allerdings auch folgende negativen Meinungen zum Richmond gelesen:
- schaltet sich wie ein LKW Getriebe
- sehr enge Schaltgasse, häufiges Verschalten
- beim Runterschalten vom 5. in den 4. kann man versehentlich im Rückwärtsgang landen, da keine Sperre
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 5 Speed Richmond gemacht?
Bin gerade hin- und hergerissen....
LG
Markus
Habe in meiner C2 eine 3.08er Hinterachse drin.
Daher sind die ersten 3 Gänge ziemlich lang übersetzt, was beim forcierten Landstrassenritt nicht optimal ist.
Habe jetzt die Möglichkeit, zum fairen Preis ein neuwertiges Richmond 5 Speed mit 1:1 übersetztem 5. Gang zu kaufen.
Beim Durchforsten des Forums habe ich allerdings auch folgende negativen Meinungen zum Richmond gelesen:
- schaltet sich wie ein LKW Getriebe
- sehr enge Schaltgasse, häufiges Verschalten
- beim Runterschalten vom 5. in den 4. kann man versehentlich im Rückwärtsgang landen, da keine Sperre
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 5 Speed Richmond gemacht?
Bin gerade hin- und hergerissen....
LG
Markus