Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
KK hat jetzt die ersten Kühlsysteme für die C7 Z06 fertig
,
bin mal gespannt wieviel es bringt
"KK Rennsport Technologie vs GM Großserie.
Wasser und Nieder-Temperratur Kühler für
die Corvette C7 Z 06 sind fertig.
Jetzt noch Getriebe - Oelkühler, Zusatz - Motor
Oelkühler in Verbindung mit neuer Stosstange und
einem Frischluft Ansaugsystem aus Carbon.
Dann kann der Sommer kommen."
https://www.facebook.com/kkautomobilebmw...fref=photo
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Wenn es tatsächlich mit einem größeren Kühler getan sein sollte, dann hat GM aber mal richtig was versaut!
Beiträge: 1.052
Themen: 9
Registriert seit: 05/2009
Ort:
Kufstein (ex-Hannover)
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, silber
Kennzeichen:
KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Wie oft soll denn das noch (hier im Forum und bei fb) angekündigt werden. So ohne Ergebnisse und Daten und Erfahrungen? Ankündingen kann man viel....
Munter bleiben,
Markus
____________
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Schrotti
Gut oder schlecht?erfahrungen?
Bei einem Mitglied hier aus dem Forum haben sie so ein System in dessen C7 Z06 in einem großen und auch hier bestens bekannten Autohaus in Süddeutschland eingebaut und auf dem Prüfstand vorher/nachher gemessen,
laut Protokoll, was ich mit eigenen Augen gesehen habe, hatte das Auto ca. 60PS und 80Nm mehr, ob er sich selbst mal dazu äußert weiß ich nicht, da ja sowieso alles was in der Richtung gesagt oder geschrieben wird unwahr ist
.
PS. Ich habe mir auch dreimal überlegt ob ich das jetzt schreiben soll, geht es doch gerade bei dem Thema immer schnell zur Sache
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 147
Themen: 9
Registriert seit: 10/2013
Ort:
München
Corvette-Generationen:
hm, die Frage ist für mich eher, ob das Auto dann nicht so schnell warm wird und runterregelt wie vorher. Denke nicht, dass es da gravierend Unterschiede zu vorher gibt.
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert seit: 02/2016
Ort: USA
Baujahr,Farbe: C7 Z06
@ KHH
Das Auto hat doch schwankende Leistungen. Wenn du bspw. zu einem bestimmten Zeitpunkt 653 PS misst, kann es unter anderen Rahmenbedingungen danach plötzlich nur noch um 600 PS sein. Im Prinzip muss man viele Fahrversuche unter möglichst gleichem Fahrprofil zu verschiedenen Wetterbedingungen machen.
Dann lässt sich anhand der Veränderungen eine Aussage treffen welche Maßnahme was bringt. Alleine eine kurze Leistungsmessung gibt wenig Aufschluss über das ganze Thema. Auch eine vmax Messung würde zeigen ob und wieviel Mehrleistung etwa vorhanden ist.