11.01.2004, 19:18
Hallo,
ohne Leistungssteigerung, bei normaler Fahrweise, geht die Serienkupplung nicht kaputt. Die Z06 mit 405PS hat eine bessere Kupplung, also ist klar, dass die Reserven der normalen Kupplung nicht so riesig sind.
Bei Drag-Racing kann man praktisch alles kaputt machen. Das Rezept ist recht einfach:
- Auf 450PS an den Hinterrädern aufrüsten
- Spezielle Drag-Reifen aufziehen
- Kupplung bei 5000 Umdrehungen flitschen lassen
- Kupplung kaputt, gegen Stärkere austauschen
- Neuer Versuch, Drive Shaft gebrochen
- Drive Shafts ausgetauscht
- Neuer Versuch, Diff kaputt
- Spezielles Automatikgetriebe kaufen...
Ich gucke öfters in die Roadracing Sektion im http://www.corvetteforum.com . Da gibt es keine Probleme mit den Kupplungen.
Der Austausch ist wohl einiges an Arbeit. Wenn man lange Fächerkrümmer hat, dann müssen die ausgebaut werden, weil die im Weg sind.
Also:
McLeod Twin Clutch kaufen ( findest Du z.B. bei https://www.tbyrnemotorsports.com/c5catalog.html ). Ist wohl das beste was man so bekommt. Damit hast Du mal eine Preisabschätzung, was die Kupplung im teuersten Fall kostet.
Da Du sowieso Fächerkrümmer brauchst (LG Pro Long Tube headers https://www.lgmotorsports.com/OCLS1_Corv...xhaust.htm) , kannst Du die ja gleichzeitig einbauen lassen.
Am besten machst Du das, wenn sowieso gerade Dein Lunati Kit einbauen läßt, dann kannst Du das Schwungrad gleich mit der neuen Kurbelwelle zusammen wuchten lassen.
Das ist doch so ungefähr Deine Richtung, oder?
Till
ohne Leistungssteigerung, bei normaler Fahrweise, geht die Serienkupplung nicht kaputt. Die Z06 mit 405PS hat eine bessere Kupplung, also ist klar, dass die Reserven der normalen Kupplung nicht so riesig sind.
Bei Drag-Racing kann man praktisch alles kaputt machen. Das Rezept ist recht einfach:
- Auf 450PS an den Hinterrädern aufrüsten
- Spezielle Drag-Reifen aufziehen
- Kupplung bei 5000 Umdrehungen flitschen lassen
- Kupplung kaputt, gegen Stärkere austauschen
- Neuer Versuch, Drive Shaft gebrochen
- Drive Shafts ausgetauscht
- Neuer Versuch, Diff kaputt
- Spezielles Automatikgetriebe kaufen...
Ich gucke öfters in die Roadracing Sektion im http://www.corvetteforum.com . Da gibt es keine Probleme mit den Kupplungen.
Der Austausch ist wohl einiges an Arbeit. Wenn man lange Fächerkrümmer hat, dann müssen die ausgebaut werden, weil die im Weg sind.
Also:
McLeod Twin Clutch kaufen ( findest Du z.B. bei https://www.tbyrnemotorsports.com/c5catalog.html ). Ist wohl das beste was man so bekommt. Damit hast Du mal eine Preisabschätzung, was die Kupplung im teuersten Fall kostet.
Da Du sowieso Fächerkrümmer brauchst (LG Pro Long Tube headers https://www.lgmotorsports.com/OCLS1_Corv...xhaust.htm) , kannst Du die ja gleichzeitig einbauen lassen.
Am besten machst Du das, wenn sowieso gerade Dein Lunati Kit einbauen läßt, dann kannst Du das Schwungrad gleich mit der neuen Kurbelwelle zusammen wuchten lassen.
Das ist doch so ungefähr Deine Richtung, oder?
Till
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