Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
bei der Automatik gibts dieses "kabel" auch, ist ein boudenzug welcher das Lenkradschloss bzw den Anlasser sperrt wenn das Getriebe nicht in in P steht. Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass es diese Funtion beim Schaltgetriebe auch gibt.
Herbert
Beiträge: 37
Themen: 0
Registriert seit: 11/2013
Ort:
Straubing
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 Rot
Corvette-Generationen:
Ob deine Vette ursprünglich ein Automatikgetriebe hatte, erkennst du daran, dass dann die Querstrebe (wo das Getriebe drauf liegt) mit dem Rahmen verschraubt ist.
Bei einem Schalter ist diese Strebe fest mit dem Rahmen verschweißt.
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Beim Schaltgetriebe funktioniert's etwas anders - da muß die Kupplung getreten werden, damit angelassen werden kann. Der Zug gehört in den Innenraum - das ist das Control Cable der Automatik:
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 122
Themen: 16
Registriert seit: 02/2014
Ort: DE - Schwobaländle
Hallo Martin,
.. genau so sah das bei mir aus!
Das "Kabel" ging durch eine Gummimanschette - wie in deinem Bild gezeigt.
Das würde auch den Schalter/Taster am Gaspedal erklären!? Oder gabs den beim Schalter auch - z.B. zum die Klimaanlage kurzfristig ausschalten!?
Viele Grüße
Micha