01.09.2014, 20:39
Hallo Roland,
herzlich willkommen im Corvette-Forum :C1-spin:
genau das gleiche habe ich dieses Jahr an meiner C1 auch erledigt.
Mir hat diese Anleitung hier geholfen.
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...AA&dur=446
Der Ölstand im 3-Gang Getriebe soll bis zum Einfülloch reichen, beim 4-Gang soll der Füllstand ca. 1 cm unter dem Einfülloch
sein.
die Hurst-Schaltung hatte ich komplett auseinander um den ganzen Dreck auszuspülen. Merke dir aber genau die Reihenfolge, wie das Innenleben montiert war. Mir ist das ganze Zeug auseinandergefallen, nach dem 3. Versuch hat dann alles wieder gepaßt. Das Gestänge läßst sich gut einstellen, wenn du eine 6-er Schraube in die Mechanik des Hust-Mechanismus steckst. Dann sind alle Getänge auf Leerlauf ausgerichtet. Du kannst dann die Gewinde-Stangen "ausmitteln".
Die Schraube entfernen und dann sollte alles geschmeidig funktionieren.
Und wechsel den Simmering zur Kardanwelle gleich mit!
Viel Spaß
Gruß Peter
herzlich willkommen im Corvette-Forum :C1-spin:
genau das gleiche habe ich dieses Jahr an meiner C1 auch erledigt.
Mir hat diese Anleitung hier geholfen.
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...AA&dur=446
Der Ölstand im 3-Gang Getriebe soll bis zum Einfülloch reichen, beim 4-Gang soll der Füllstand ca. 1 cm unter dem Einfülloch
sein.
die Hurst-Schaltung hatte ich komplett auseinander um den ganzen Dreck auszuspülen. Merke dir aber genau die Reihenfolge, wie das Innenleben montiert war. Mir ist das ganze Zeug auseinandergefallen, nach dem 3. Versuch hat dann alles wieder gepaßt. Das Gestänge läßst sich gut einstellen, wenn du eine 6-er Schraube in die Mechanik des Hust-Mechanismus steckst. Dann sind alle Getänge auf Leerlauf ausgerichtet. Du kannst dann die Gewinde-Stangen "ausmitteln".
Die Schraube entfernen und dann sollte alles geschmeidig funktionieren.
Und wechsel den Simmering zur Kardanwelle gleich mit!
Viel Spaß
Gruß Peter