Erste längere Tour
#11
Zitat:Original von Nordfriese
Moin thread,

ja, ich bekenne mich dazu: ich bin ein absoluter umweltbewußter Spritsparer... die Auswahl meiner Fahrzeuge belegt das ja auch wohl nachhaltig Teufel

Gruß aus dem Norden - mit geilen kurvenreichen Straßen Teufelfeuer
Holger

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#12
Zitat:Original von fkh
meine saugt gute 30+ und ich renne nicht (nur halt oft mit kaltem Motor fahre)

Dann solltest Du den Rücklauf endlich am Tank anschließen und nicht ins Freie laufen lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spaß beiseite: Das ist zuviel. Oder Du hast inzwischen ein 8.0 Diff drin und drehst bei 100 schon in den roten Bereich dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#13
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von fkh
meine saugt gute 30+ und ich renne nicht (nur halt oft mit kaltem Motor fahre)

Dann solltest Du den Rücklauf endlich am Tank anschließen und nicht ins Freie laufen lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spaß beiseite: Das ist zuviel. Oder Du hast inzwischen ein 8.0 Diff drin und drehst bei 100 schon in den roten Bereich dumdidum

Rücklauf ist geschlossen Yeeah! aber läuft nicht nach freien sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

der Motor scheint es zu brauchen. Er nehmt es gern und scheint nicht zu fett eingestellt sein. Ich habe Leerlauf und primaries sehr fett so dass ich muss nicht mit 2200rpm idlen aber der sekundaries sollte ok sein. Und ist Alles noch in Grenzen, raucht nicht und spuckt auch nicht viel Spritt raus.

naja, ich denke langsam kommt den Zeit wenn ich das ganzes Motor ausbaue und revidiere wegen ich habe immer Gefühl dass da ist was komisches.

Ventilgeräusch kriege ich auch nicht weg trotz es jetzt idle auf -3°...
Vor 15 Jahren habe ich einen BB gemacht, zeit sich Kenntnisse wieder erfrischen Kopfschütteln

ich immer träume wie müsste die fahren wenn sie richtig gutem Zustand ist, wenn sie schon jetzt bei 30kmh dreht beide 275er reifen durch bei Vollgas geben.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#14
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von Nordfriese ich habe wirklich nur knapp 15 Liter verbraucht.

gerade mit dem Rochester ist das durchaus drin ... obwohl ihn so mancher Ami "Quadrajunk" nennt. Waaas?

meine ebenfalls originale Lady hat vor kurzem bei einer eher langsamen Oldtimerausfahrt über 280 km auch nur 33 ltr. für diese Strecke benötigt, ich bin aber auch fast immer unter 100km/h geblieben.

Es geht aber auch ganz anders, bei richtig viel Spaß sind auch schon deutlich mehr als 25 ltr. / 100 durch den Vergaser geflitzt.

Bei diesem Verbrauch brauchst Du kein Benzin, dass kannst Du von Luft saugen wenn du in Kolonne fährst. besoffen

Ich habe erst 500mi zusammen gefahrt und ok, ich idle viel, aber tanken war ich schon 12mal und immer mindestens 20l
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 4.436 11.04.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Längere Bolzen Blattfedern hinten Tom21220 3 2.025 06.02.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Hiltiman
  Erste Hilfe - Ersatzteiltasche DieFox 42 16.120 21.01.2020, 22:02
Letzter Beitrag: Grauwe
Photo Vorstellung - meine erste C3 weiwin 14 6.756 11.09.2018, 09:46
Letzter Beitrag: c3michel
  Erste C3-Besichtigung - ich brauch eure Meinungen Daedalus 24 10.359 30.06.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de