Spiegel Defekt
#11
Hallo Moini,

hier eine wie ich finde ganz gute Videoanleitung zum Thema Türverkleidung abbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=uzz1Du3TgRw

Hat mir auch geholfen, da ich auch an meine Spiegel, und die Führung der Seitenscheibe rann musste.

Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Die "unsichtbaren" Schrauben, die ich meinte, muß man natürlich nur dann lösen, wenn man den Unterbau der Mittelkonsole entfernen will. Mein Fehler. dumdidum

Es wäre hilfreich, wenn der Kollege Moini mal schreiben würde, welche der drei Konsolenteile Probleme bereiten.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#13
Hi zusammen,

danke für die vielen Antworten
das problem ist imho der Lichtschalter, der Vorbesitzer scheint den schon mal abgebrochen und festgeklebt zu haben denn das ding sitzt Bombenfest, oder muss das so. Wie bekomme ich das Ding zerstörungsfrei ab? Wie Feste darf man daran ziehen?

Zu dem Video, inwieweit unterscheiden sich an den Türen die vor facelift von denen danach, meine 87er hat noch den schrabbeligen innenraum.

ich werde da die Tage nochmal rangehen habe nach dem letzten Versuch das ganze wieder zurückgebaut, da ich mit der Vette auf ner Hochzeit den Bräutigam vorgefahren hab. Göttliche Blicke mit ner weißen Vette da anzukommen.


Vg Olli
  Zitieren
#14
Soo ich habe jetzt die Mittelkonsolenabdeckung entfernt ich habe jetzt freie Sicht auf das Schaltgestänge des Automatikgetriebes, leider kann ich die Kabel für die Spiegelverstellung immer noch nicht begutachten. Was mir jedoch auffällt ist, dass der "Joystick" für die Türverstellung lose ist, wie komme ich an diese Dinge dran?

der Schaltknopf für das Licht war übrigens angeklebt und deshalb nicht zu retten, hat einer von euch noch einen rumliegen oder kann mir sagen wo ich so etwas kurzfristig wiederbeschaffen kann?


Ich habe jetzt auch mal die Türverkleidung an der Fahrerseite entfernt und den Fahrerspiegel abgebaut. wie vermutet ist das Ding hin. (mittlere halterung gebrochen) ich habe auf M&C ein Paar schwarze gebrauchte Außenspiegel gefunden. die 350 € Kosten sollen, ist das ein Fairer Preis dafür?

Wie gesagt danke für eure Hilfe für euch mag das Kikikram sein, ich find das alles ziemlich spannend
King

(edit wegen Aktualisierung)
  Zitieren
#15
Zitat:Original von moini
der Schaltknopf für das Licht war übrigens angeklebt und deshalb nicht zu retten, hat einer von euch noch einen rumliegen oder kann mir sagen wo ich so etwas kurzfristig wiederbeschaffen kann?
Wenn Dragans Webshop so halbwegs aktuell ist, dann hat er eine komplette Einheit da: klick
Bei Interesse rufst Du ihn am besten an.

Die US-Spiegel sind zwar relativ begehrt, aber 350€ halte ich persönlich für eher teuer. Wäre meiner Meinung nach allenfalls interessant, wenn die Farbe zufällig stimmen würde. Bei eBay gehen die so grob zwischen 150-200€ weg. Wenn Du Dragan anrufen solltest, kannst Du da auch gleich nach fragen; in seinem Webshop sind welche für 110€ das Stück drin und welche für 159€ das Paar, wo ein Glas kaputt ist. Wäre für Dich vielleicht interessant, wenn Du schon US-Spiegel hast und das Glas weiterverwenden könntest.

cu ulf

Edit hat noch ein paar Vertipper gefunden.
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo nochmal,

nachdem ich mir einen linken Spiegel besorgt habe habe ich nun ein Problem, die Stecker passen nicht, kann ich die Stecker von der alten Einheit für die neue verwenden, oder sollte ich das Teil noch mal einschicken?


Außerdem habe ich es immer noch nicht geschafft an den Joystick für die Spiegeleinstellung zu kommen, (die Plastikblende habe ich aber ab) gibt es einen trick wie man da rankommt?



Viele Grüße Olli
  Zitieren
#17
Hi,

so sieht das Teil von unten aus - Klammer abziehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#18
Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

ich Blende entfernt und weiß jetzt nicht mehr weiter... ich habe ein Bild davon reingestellt.

Ich komme nicht an den verflixten Joystick weil ich nicht weiß wo ich den Unterbau abbauen muss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Deswegen habe ich Dir ja das Bild eingestellt. Dort siehst Du den Joystick von unten, und auch die Klammer, die ihn festhält. Mit etwas Gefummel kannst Du diese lösen durch eine der Öffnungen.
Falls Du den Unterbau abbauen willst, vergiß nicht die vier Schrauben im Ablagefach unter der Filzabdeckung, wie schon weiter oben erwähnt.´

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 501 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.801 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.844 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 8.151 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 6.108 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de