Corvetteforum Deutschland
Spiegel Defekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Spiegel Defekt (/showthread.php?tid=72629)

Seiten: 1 2


Spiegel Defekt - moini - 29.07.2013

Moin ihr Corvettejünger,


Ich bin Olli exil-Oldenburger aus Essen. Ich hab mir vor kurzem ne Corvette C4 gekauft um damit ein bisschen spaß zu haben und ein paar Schrauber-Erfahrungen zu sammeln, davon hab ich ATM noch nicht so viel also seht es mir nach wenn meine Fragen doof sein könnten.

Bisher bin ich mit der Vette auch zufrieden hab auch schon ein paar Fahrten damit gemacht u.a. auch in meine alte Heimat.

Meine ersten Amtshandlungen werden es sein die Spiegel zu erneuern, bewegen sich nämlich beide nicht, und den Bumper einzustellen (dazu hab ich mir auch schon den ersten tipp geholt).

nun zu den Spiegeln, ich habe mir das ganze noch nicht so genau angesehen wie komm ich am besten an die Dinger ran, muss ich die Türverleidung dafür abnehmen? Falls ja mach ich die gleich mit, die können mal nen Gang ab.




VG


RE: Spiegel Defekt - bernieZR-1 - 29.07.2013

Hallo Olli
Bevor du die Türen zerlegst und die Spiegel wegwirfst kontrolliere erst mal ob die Dinger überhaupt Saft bekommen.
Dass beide Spiegel hinüber sind ist unwahrscheinlich.
Bei der 88er kommt die Spannung von der Sicherung "Cruise Fuse" die 3 Ampere hat. Wenn die durch ist (was auch einen Grund haben muss) geht auch dein Tempomat nicht.

Gruss
Gerhard

Edit wegen Baujahr


- man-in-white - 29.07.2013

Ja, du musst die Verkleidungen abnehmen - Achtung, auf der Fahrerseite ist unter dem rechten Hebel der ZV eine Schraube versteckt. Diesen Hebel einfach abziehen - da ist ein Plastikteil auf einen Draht aufgesteckt.
Irgendwo hier gibt es zu dazu eine Anleitung, ansonsten kannst du auch mal vorbeikommen, ich habe das gerade wieder hinter mir.

Die Spiegel sind mit 2 Schrauben an der Tür befestigt..
Frank


RE: Spiegel Defekt - moini - 29.07.2013

Okay guter Hinweis mit dem Strom,

der Tempomat geht noch gibt es vielleicht ein Kabel oder ein Relais an dem beide Spiegel hängen?


RE: Spiegel Defekt - bernieZR-1 - 29.07.2013

Hi Olli
Ich schicke dir morgen den Stromlaufplan mit locations usw.

Gruss
Gerhard


- mik_master - 30.07.2013

hi, kannst auch mal prüfen ob an den Schalter in der Mittelkonsole der Saft ist bzw ob diese funktionieren.

gruß Michi


- moini - 01.08.2013

Hi soo ich habe grade versucht die mittelkonsolenblende abzubauen um an die Schalter und Kabel zu kommen und zu gucken ob mich da was anblitzt... mit mäßigem erfolg ich habe alle sichtbaren Schrauben gelöst (auch den teil der Mittelkonsole in dem das Radio sitzt, sowie auch den teil des Armaturenbretts) beim schrauben sind mir ein paar ecken vom Plastik (das plasik ist schon sehr spröde dumdidum) abgebrochen, gibt es da einen geheimen Trick wie man das ganze Zeug abbekommt ich glaube nämlich alle schrauben erwischt zu haben.


- man-in-white - 10.08.2013

Wie viele Schrauben hast du wo gelöst?
Lt. einer Darstellung im "Haynes Chevrolet Corvette 1984 thru 1996 Automotive Repair Manual"
sind das:
je 2 Schrauben links und rechts von der oberen Mittelkonsole (2 ganz rechts neben dem Instrumentenbrett, 2 ganz links neben dem Prallkissen)
2 Schrauben am Fuß der Mittelkonsole

2 Schrauben in der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel
2 Schrauben am hinteren Ende der Konsole, unter dem Deckel

Frank


- speutz - 10.08.2013

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch ein paar "unsichtbare" Schrauben unter dem Deckel der Mittelkonsole. Den Filz von dem kleinen Ablagefach abziehen, darunter wirst du fündig.

Gruß
Reiner


- man-in-white - 10.08.2013

Das müssten die beiden letzten in meiner Liste sein.

Ich ergänze mal: unter dem Deckel am vorderen Ende der Konsole, unter dem Filzteppich.
Frank