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Werner,
ist das EBMC adaptiv? Von anderen Fahrzeugen kenne ich, dass bei Veränderungen der Abrollumfangdifferenz irgendwann die ESP Leuchte ausgeht und das System quasi neue "Nullwerte" annimmt.
Ist dir die ABS Thematik bekannt? Hatte auch schon immer Regeleingriffe wenn ich mal auf der Bremse ne Bodenwelle getroffen habe.....
Grüssle Daniel
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Wenn die Differenzen in etwa bekannt wären (also das Delta der alten Differenz zu der neuen Differenz), könnte man dann nicht das im Vergleich "zu schnell drehende" Rad, das ja wahrscheinlich "mehr Volt" als Signal gibt, mit minimalen Widerständen im Sensorkabel wieder passend eichen?
Gruß, Bernd
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Bernd, der ABS Sensor gibt eine drehzahlabhängige Frequenz aus!
Man könnte nun hergehen und diese Frequenz messen und verändert wieder ausgeben.
Eigentlich kein Problem sowas zu realisieren....
Nur.... an solchen sicherheitsrelevanten Dingen wie das ABS, würde ich nicht eingreifen.
Das wäre ja mal eine Option für HP-Tuners, nur leider bedienen die nur das PCM und nicht den ABS Block.
@Werner
danke für die Info
Grüße
Thomas