GM hat ein Herz für Schrauber
#1
Aus den USA hört man, Corvette ZR1-Käufer können ab sofort im Rahmen des "Corvette Engine Build Experience Program" den Motor ihres künftigen Autos selbst in der Fabrik zusammenbauen. Gucksu hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gq-9R2QqN5Y

https://www.youtube.com/watch?v=_PlzktN4Ql4&NR=1
  Zitieren
#2
Hi Mario,

hier urkundlich vor über einem halben Jahr bereits erwähnt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Naja, dann haben wir es jetzt mit zwei netten Videos und diesmal sogar in der richtigen Rubrik Yeeah!

Ich nehme an Montoya auf der ZR1 geistert dann auch hier irgendwo herum, oder?
  Zitieren
#4
egal ...interessant ist es dennoch...

aber sind die 5800$ dann für die Werkzeugmiete oder ?
Die Phantasten bewegen die Welt, nicht die Erbsenzähler!
https://www.schueller-metallbau.de/
  Zitieren
#5
Ich gehe mal davon aus, dass da einiges drumherum an Bewirtung, Unterkunft, Firmenführung, auf der Teststrecke rumkurven usw. zusammenkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Nummer abseits des normalen Produktionsablaufs vor sich geht, d.h. man muss einen Arbeitsplatz samt Techniker dafür abstellen... und am Ende muss GM noch 'ne Warranty für die Heimwerkerarbeit abgeben (= zur berechnendes Restrisiko), also alles in allem nicht sooo teuer. Oder?
  Zitieren
#6
Klasse Idee Yeeah!
Zitat:Ich gehe mal davon aus, dass da einiges drumherum an Bewirtung, Unterkunft, Firmenführung, auf der Teststrecke rumkurven usw. zusammenkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Nummer abseits des normalen Produktionsablaufs vor sich geht, d.h. man muss einen Arbeitsplatz samt Techniker dafür abstellen... und am Ende muss GM noch 'ne Warranty für die Heimwerkerarbeit abgeben (= zur berechnendes Restrisiko), also alles in allem nicht sooo teuer. Oder?
Versicherung nicht vergessen. Das wär bei uns wohl nicht so einfach.
Ein Kollege wollte letztens seinem Sohn mal die Firma zeigen. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Der könnte ja mal über eine Schraube fallen haarsträubend
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Ist trotzdem ein teurer Spaß, aber auch ein tolles Erlebnis,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Wird vielleicht die Kohle benötigt, um künftige Gewährleistungsansprüche abzudecken?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Hm, es stellt sich heraus, dass keine Leckerlis im Preis drin sind, nicht einmal Unterkunft und Verpflegung!

Ist zwar eine interessante Sache für den schraubfreudigen ZR1--Käufer, läuft aber wohl eher unter der Rubrik "wie-ziehen-wir-den-Kopf-aus-der-GM-Schlinge-und-verkaufen-ein-Auto-um-USD-5.800-teuerer-als-Liste"... Geist

Alle Achtung, das werden ihnen die anderen Konzenrtöchter wohl kaum nachmachen können Feixen
  Zitieren
#10
Das ist wahrscheinlich als Entschädigung gedacht, weil der Gastschrauber den Profi von der Arbeit abhält. Teufel




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Leider ein paar Probleme und Fragen !!! Power ZR1 42 31.807 13.11.2013, 02:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Der Geigerkarl hat angeblich die Letzten maseratimerlin 61 35.323 04.05.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Barbara Geiger
  Ein Schiff wird kommen........ TIKT-Performance 214 111.352 09.01.2011, 14:08
Letzter Beitrag: speed300
  wer von euch hat denn ueberhaupt eine ZR1? ultravette 32 23.644 15.09.2010, 19:21
Letzter Beitrag: *Micha*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de