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Ich weiß wer bremst verliert, doch es ist schon ein schönes gefühl wenn das auto dann bremst wann man es will und nicht mit verzögerung.
deshalb wollte ich mal fragen ob ihr was an eurer bremsanlage gemacht habt?
kann man die originale bremsanlage so hinbekommen das sie gut zupackt ?
bringen stahlflex leitungen da schon ein spürbaren unterschied ?
hab mal bei ecklers nach einer bremsanlage geguckt das sind stolze 2300$ da müste ich dann noch ein wenig sparen.
mfg Sven
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Wenn alle Komponennten in Ordnung sind, bremst auch die Originalanlage richtig gut. D. h. verzögert ohne Verzögerung.
Grüßle
Jürgen
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Bei mir bremst auch die originale Bremsanlage und mir ist bisher keine Verspätung der Bremswirkung aufgefallen. In welcher Größenordung ist denn bei deinem Auto die Verzögerung der Verzögerung, geht es um Millisekunden, Sekunden, Minuten, Stunden, Tage oder Wochen?
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Hallo,
also mit den Bremsen der C3 habe ich Erfahrung.
78er mit Bremsverstärker, original Sättel und Leitungen.
Auf der Autobahn voll in die Eisen ( C3 hat kein ABS ), kein Rucken und Zucken ( Bremssättel und Scheiben müssen OK sein ) , Resultat trotz versuchter Stotterbremse, eine gradlinige saubere Bremsung, aber mit viereckigen Reifen.
Daraus und auch weil historische Rennen mit diesen Teilen gefahren werden, kann man durchaus behaupten, dass die Anlagen tauglich sind.
Bei einem anderen Beispiel frassen sich die Bremsen fest, durch einen defekten Masterbremszylinder.
Mit durchgetretenem Gaspedal schafte ich es einen Anstieg hoch aus einem Tunnel heraus, aber dann war alles wie Beton. Trotzdem wieder kein verreissen, aber die Bedingung ist immer eine gut entlüftete Bremsanlage mit gleichmässig zugreifenden Zangen und keine alte Bremsflüssigkeit.
Das Verhalten wird natürlich aus einer gefährlichen Situation heraus, nie so unkompliziert sein, wie mit den heutigen elektronischen Hilfen.
MfG Christian