Was tun bei Fehlercode P0113,P1111
#1
Hallo Leute,
seit geraumer Zeit leuchtet immer wieder meine Motorchek-Lampe. Fehlercodes History und Current:

- P0113 = Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit High Voltage -B
- P1111 = Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit Intermittent High Voltage -C

Fehler äußern sich hauptsächlich durch hartes Schalten meines Automatikgetriebes, sonst läuft sie normal.
Wenn ich die Fehler resette ist, bis zum nächsten aufleuchten alles gut.

Was muss ich tun? Luftmassenmesser tauschen? und wo kauf ich dieses Teil-Molle?

Gruß Thomas
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Den einzelnen IAT-Sensor haben nur Modelle bis Bj. 2000.
Ab 2001 ist der im MAF integriert.
Hast du ne echte Bj.2001er?

Daß der einen Zusammenhang mit harten Schaltvorgängen hat, hab ich hier auch schon gelesen.

Lg. André
  Zitieren
#3
oh....ne, ich hab ein modelljahr 1999...hab ich falsch eingegeben...und was ist das für ein sensor?
Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Das ist das Ding.
Ist nur ein Temperaturfühler, und kostet meine ich so 20-30 Euro.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hier gibts den:
CorvetteC5 -> Motor -> Elektronik -> "Sensor Ansaugluft Temp. 97 - 00"

https://www.vette-products.de/shop/

Schau aber erst mal nach, ob Kabel noch OK. ist, und der Stecker nicht Oxydiert ist.
Lg...
  Zitieren
#6
super...vielen dank...werd morgen mal nachgucken...
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode C1242 H C vette71 17 5.382 17.04.2024, 11:16
Letzter Beitrag: vette71
  Fehlercode P200+P0300 Hektor 27 7.644 03.06.2022, 10:56
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercode Willytou 15 13.955 12.10.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Willytou
  Fehlercode P 0171 trible66 3 7.058 29.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: trible66
Question Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? turntablefreak 38 21.037 25.02.2020, 23:23
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de