Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nee, die Versicherung des Reifenhändlers musste mal einen ganzen Satz bezahlen, weil der die kaputt gemacht hat - waren 18.500.- DM.
Ich glaube, wir sollten aber zurück zum Drehmoment kommen. 140 Nm.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Subjektiv war der Geradeauslauf besser und auch das Ansprechverhalten der Federung bei Querfugen. Auf Deiner C5 sind jedoch die späteren Aluminiumfelgen verbaut. Diese sind nicht schwerer als die Magnesiumfelgen.
Ein Nachlackieren wurde damals von GM abgelehnt, weil Wasser an der Schadstelle eindringen konnte und so die Magnesiumverbindungen zerstören kann. Diese Beschädigungen sind auch durch zerstörungsfreie Prüfmethoden nicht nachweisbar, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe. Man würde also angeblich mit einem unkalkulierbaren Risiko durch die Gegend fahren. Ob dies Schutzbehauptungen waren, um über 2000 € teuere Felge an den Mann zu bringen, ist mir unbekannt.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar