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Soweit ich mich noch erinnere, muß der Cooper-Reifen laut Hersteller mit 3 Bar gefüllt
werden.
Ist jedoch viel zu hart und der Wagen beginnt zu tanzen, wie eine Flamenco Tänzerin.
Auch hier sind die Werte mit BF Goodrich zu vergleichen.Max. 2,7 Bar.
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Der benannte Aufkleber besagt 2.2. bar bzw. 2.4 bar bei "hohen Geschwindigkeiten".
Aus Erfahrung ist 2.4-2.5bar ideal - ringsrum.
Habe gerade 500km 2.45 bar auf Michelin Pilot Sport hinter mir - das passt !
Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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Liebe C4-Freunde,
ich war heute am Sonntag mit der C4 unterwegs.Den Reifendruck habe ich auf 2,4 reduziert.So ist das Fahren angenehm und so werde ich es lassen.
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die guten Ratschläge.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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So,
hab gerade mal der GY Dame angerufen, die hat nach der Achslast und dem Sturz für vorne und hinten gefragt, dabei gelten für die ZR-1 mit GY Eagle folgende Werte:
Vorne: 2,4 bar
Hinten: 2,6 bar
Diese Werte gelten bei Volllast.
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
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Hallo,
ich fahre auf der 90er C4 L98 vorn und hinten 2,7 bar mit Goodyear GSC
und auf der ZR-1
vorn 2,7 bar und hinten 2,9 bar auch mit Goodyear GSC
Wenn die Reifen außen stärker ablaufen sollte der Reifendruck erhöht werden, auf schnellen Autobahnfahrten den Luftdruck noch etwas erhöhen 0,2 - 0,4 bar.
Zum Benzin sparen wird generell 2,5 bis 3 bar empfohlen, bei höherem Luftdruck ist der Rollwiderstand geringer, der Fahrkomfort wird jedoch schlechter.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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