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Hallo C4-Freunde,
wie ist es denn mit dem Reifendruck bei der C4 ? Ich fahre derzeit mit meinen Bridgestone
2,8.Das kommt mir ein bischen viel vor nachdem die C5 nur 2,1 verlangt.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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Hallo Helmut,
2,8 scheint mir ein wenig zu viel.
Ich fahre mit 2,2.
Ich schaue nachher mal auf den Aufkleber an der Fahrertür. Dort stehen die vom General empfohlenen Drücke.
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@All
Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,
der Mindestluftdruck bei Volllast fuer Ihr Fahrzeug betraegt:
Vorderachse: 2,0 bar
Hinterachse: 2,3 bar
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch, unter der
kostenfreien Rufnummer
0800 - 130 5131, zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Goodyear GmbH & Co. KG
i.A. Anke Klein
Reifentechnik und Kundenservice
Das war das Infomail von GY bezüglich meiner Anfrage
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Hi,Helmut
Unterhalb des Türschlosses, im Rahmenteil der Tür, befindet sich ein Aufkleber.
Darauf steht u.A. auch der Reifendruck für die Reifenmarke bei Auslieferung der Vette.
In meinem Fall steht dort: Good Year, ringsum 2,4 Bar.
Ich fahre auch exakt mit diesem Luftdruck.
Ich könnte maximal mit 2,5 Bar fahren, was darüber ist, wäre unfahrbar.(m.E.)
Darunter käme minimum 2,2 Bar in Frage.(auch m.E.)
BF-Goodrich schreibt sogar 3 Bar vor, was jedoch viel zu viel ist. Hier kämen nach meinen
Erfahrungen höchstens 2,7 Bar in Frage.
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Hallo Leute,
ich fahre meine Reifen mit 2,4 Bar.
Das mache ich aber weil dies der Durchschnittswert meiner Autos ist. Eine genaue Angabe habe ich auch nicht. Der Aufkleber befindet sich nicht mehr an der Tür und eine Bedienungsanleitung besitze ich auch nicht.
Beim lesen dieser Posts kam mir allerdings der Gedanke:
Wie äußert sich ein falscher Luftdruck, insbesondere wenn er zu hoch ist. Verändert dies das Fahrverhalten? Merkt man das als Fahrer?
Bei zu geringem Luftdruck sind mir die Folgen bekannt.
Mit fragenden Grüßen
Aron
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Also von ACP wurden mir auch 2,4 bar empfohlen.
@astei1
bei zu hohem Luftdruck werden die Reifen in der Reifenmitte schneller verschleßen. Das Fahren wird etwas härter sein da die Reifen nicht mehr so gut Federaufgaben übernehmen können.
Frank
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Als ich letzte Woche meine GY montiert bekam, bliess der Dödel die mit 2,7 bar auf . Der Geradeauslauf war sehr miserabel und überhaupt war das Fahrverhalten sehr schwammig . Mittlerweile habe ich vorne jetzt 2,5 und hinten 2,4.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Habe Dunlop SP 9000 drauf und vo/hi 2,2 bar.
Das Fahrverhalten könnte kaum besser sein - klebt an der Straße wie bekloppt.
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Corvette-Generationen:
Fahre meine Goodyear vorne und hinten mit 2,2 steht auch so in der Tür.
Gruß aus Berlin
Helmut
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Soweit ich weis wurde der Goodyear direkt für die Corvette entwickelt, daher ist der
Reifendruck auf dem Türschild auch nur für diesen Reifen !!!
Bei einem anderen Modell sollten die empfehlungen des Herstellers berücksichtigt werden.
Dabei gilt es zu beachten:
bei zu viel Reifendruck fährt sich der Reifen mittig ab , bei zu wenig Reifendruck wird
der Reifen (besonders bei Autobahnfahrten) zu stark beansprucht und das Drahtgeflecht
im Reifen arbeitet zu stark und der Reifen fährt sich an den Außenseiten ab.
Die Folge könnte sein, das sich das Drahtgeflecht im Reifen so stark erhitzt, das der
Reifen platzt (Ausnahmefall) Daher gillt die Regel: Lieber 0,1-0,2 Bar mehr als empfohlen!!!
Ich fahre Fulda mit 2,3 Bar vorn und hinten!
Gruß Schuckie !
Hubraum statt Spoiler !
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