Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Kann gut sein das hier schonmal arüber diskutiert wurde, aber leider hab ich nix gefunden.
Ein Kumpel bietet mir nen LS7 an, und ich wollt den schon immer haben. (hab grad ne C5Z06 mit LS6)
Kann mir jemand sagen was ich alles ändern, anpassen und umbauen muss das der reinpasst?
Is des aufwändig, oder sind Motoraufhängungen, Getriebeanflanschung, und Kabelstrang des selbe?
Viiiiiiiiielen Dank im Vorraus
Gruß Christoph
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Irgendwo habe ich mal gelesen das Till geschrieben hat das es sehhhhhr schwierig
sein soll. Aber besser du schreibst ihn kurz an.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
ok, ich glaub des wär echt die schwierigste lösung! Der Herr Renz hat mir vorhin das selbe gesagt! Er meinte auch das ein LS3 die bessere Lösung sei.
Leider reichts bei mir finanziell grad nicht für ne C6Z06, sonst würd ich des sowieso machen!
Oder hat jemand eine günstig anzubieten???
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ist nicht so schwierig, red mal mit CoolChevy.
Er war im Winter auf einem LS7 drauf, den hätte ich haben können.
Laienhaft zusammengefaßt: LS1 Kompatible Kurbelwelle, Umbau auf Naßsumpf (nicht unbedingt nötig, vereinfacht es und hebt die Haltbarkeit) und eventuell ein paar Senoren zu tauschen.
Aufhängung, etc. ist alles das Selbe.
Für Getriebe+Differenzial ist noch eine Gehäuseerstärkung empfehlenswert, kostet ~ 400$
Generell sind alle C6 Motoren möglich, nur die Kurbelwelle muß getauscht werden, damit die C5 Elektronik damit zurechtkommt.
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von Mankra
Ist nicht so schwierig, red mal mit CoolChevy.
Er war im Winter auf einem LS7 drauf, den hätte ich haben können.
Laienhaft zusammengefaßt: LS1 Kompatible Kurbelwelle, Umbau auf Naßsumpf (nicht unbedingt nötig, vereinfacht es und hebt die Haltbarkeit) und eventuell ein paar Senoren zu tauschen.
Aufhängung, etc. ist alles das Selbe.
Für Getriebe+Differenzial ist noch eine Gehäuseerstärkung empfehlenswert, kostet ~ 400$
Generell sind alle C6 Motoren möglich, nur die Kurbelwelle muß getauscht werden, damit die C5 Elektronik damit zurechtkommt.
mmh, das hört sich wiedrum nicht soooo schlimm an, aber is zum beispiel das mit dem Nasssumpf so einfach?
Wie verträgt eigentlich mein Getriebe die Power des LS7? Die sind nicht die besten Freunde, oder?!
|