Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Nimm neue Schläuche...und setz gleich ein neues T-Stück für den Überlaufbehhälter ein...die rotten auch gerne weg.
Beiträge: 1.040
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
@Mikey
An neuen Schläuchen führt kein Weg vorbei, weil die Pfropfen nicht rausgehen. Der Original-Ausgleichsbehälter fehlt, daher auch kein T-Stück, das mockern kann
Weil dort aktuell die Batterie sitzt, weiß ich gar nicht, ob der da auch noch hin passt? Der unoriginale Ausgleichsbehälter macht seinen Job, also ... wenn ich mal Langeweile habe
@Frank
Das Dichtungsset habe ich dennoch mal bestellt, um zum einen die Qualität einschätzen zu können und mir zum anderen eine eventuelle "Nachfertigung" leichter machen zu können, denn ich kann bei den restlichen Fragmenten z.T. gar nicht erkennen, wie das mal gehört hat/hätte
: Danke für den Hinweis bzw. die Anregung.
Jetzt habe ich reichlich Zeit, bis die Teile kommen, um die Stehbolzen wieder zu solchen zu machen (waren einfach Schrauben + 1001 Scheibe ... ein elendes Gewürge), den schönen originalen Y-Duct wieder zu befestigen etc., etc., etc.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 367
Themen: 25
Registriert seit: 07/2015
Ort:
Deutschland, NDS
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1963 daytona-blue
Baureihe (2):
C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
MJ23 arctic white
Corvette-Generationen:
Hallo liebe C2-Corvetten,
nachdem ich mit etlichen Glasfasermatten den gebrochenen Unterboden im Fahrer- und Beifahrerbereich, sowie den Getriebetunnel, der offensichtlich (auch) von einem heftigen Crash betroffen war und völlig stümperhaft wieder aufgebaut wurde (USA) repariert habe, ist meine C2 untenrum wieder dicht. Die Karosseriestopfen waren übrigens nicht vorhanden, sondern mit Pappe abgedeckt, mit Teppichboden überklebt und von unten mit Unterbodenschutz geschönt. Auch der TÜV hat das 3 mal nicht bemerkt. Endlich keine nassen Füße mehr und auch kein muffiger Geruch von Feuchtigkeit. Um ganz sicher zu gehen und evtl. weitere Undichtigkeiten zu finden, habe ich vom Motorraum aus mit einer Gartenspritze hantiert und siehe da, das Wasser läuft durch die Heizungsanlage. Handschuhfach ist ausgebaut. Eine total verrottete Schaumstoff-Dichtung zwischen Spritzwand und Heizungsanlage kam zum Vorschein. Die Stehbolzen sind von den merkwürdigen Muttern befreit. Und trotzdem kann ich die Einheit nicht lösen. Habt Ihr einen Tipp, bzw. wer hat das schon einmal erfolgreich gemacht? Danke für eine Antwort.
Gruß Rainer, der VETTE SACK.
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.